Riesiger Stellenabbau und neuer Personalchef bei der Deutschen Bank

DPA
DPA

Deutschland,

Die Deutsche Bank geht neue Wege: Ein ehemaliger Wasserballer wird Personalchef. Doch zunächst geht der gewaltige Stellenabbau weiter.

Stellenabbau
Michael Ilgner wechselt von der Deutschen Sporthilfe zur Deutschen Bank. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Deutsche Bank stecken mitten in einem Umbruch.
  • Ein neuer Personalchef kommt, gleichzeitig müssen viele Stellen abgebaut werden.

Mitten in ihrem radikalen Konzernumbau holt sich die Deutsche Bank Know-how aus dem Sport: Michael Ilgner, derzeit Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe, wird zum 1. März 2020 neuer Personalchef des grössten deutschen Geldhauses.

Das teilten die Deutsche Bank und die Stiftung Deutsche Sporthilfe in Frankfurt mit.

Stellenabbau läuft weiter

Die Bank erhofft sich von dem 48-Jährigen Impulse in Sachen Talentförderung und Personalentwicklung. Zunächst jedoch läuft der im Juli angekündigte riesige Stellenabbau weiter.

Bis Ende 2022 will das Management um Konzernchef Christian Sewing die Zahl der Vollzeitstellen um rund 18.000 auf weltweit 74.000 verringern. Das Investmentbanking, das dem Geldhaus milliardenschwere Strafen einbrockte, wird kräftig gestutzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
73 Interaktionen
Hartes Verdikt
Migros
64 Interaktionen
«Labels überfordern»

MEHR IN NEWS

Böögg
8 Interaktionen
Sechseläuten
Schweizer Pass
5 Interaktionen
Sogar Amis klatschen
Karl-Theodor zu Guttenberg
1 Interaktionen
Glamourpaar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Linnemann
1 Interaktionen
Parteitag
michael kretschmer
Nach CSU
Tatort Zugzwang
3 Interaktionen
Mörderisches Spiel
Merz
6 Interaktionen
Dialog