Schock in Mallorca: Ordner bricht vor Megapark zusammen und stirbt

Ein dramatischer Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Mallorca. Vor dem Megapark kollabierte ein Türsteher und starb kurz danach an Folgen der Hitze.

Am Sonntagnachmittag brach ein Türsteher vom Megapark auf Mallorca zusammen und starb kurze Zeit danach. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagnachmittag brach ein Türsteher vor dem Megapark auf Mallorca zusammen.
  • Der Ordner starb kurze Zeit später an den Folgen der hohen Temperaturen.
  • Die Rettungskräfte schafften es nicht mehr rechtzeitig, seinen Zustand zu stabilisieren.

Am frühen Sonntagnachmittag kam es vor dem Megapark an der Playa de Palma in Mallorca zu einem dramatischen Vorfall. Ein Türsteher des Partytempels brach aufgrund der Hitze zusammen und starb.

Laut Informationen der «Mallorca Zeitung» regelte der Ordner die Besucherströme am Ausgang des Vergnügungslokals. Kurz nach 14 Uhr brach er zusammen.

Sofort wurde die Notrufzentrale alarmiert. Doch die Hilfe kam zu spät. Die Rettungskräfte schafften es nicht mehr rechtzeitig, den Zustand des Mannes zu stabilisieren.

Extreme Hitzewelle auf Mallorca

Die genaue Todesursache ist noch unklar. Jedoch gehe man davon aus, dass die hohen Temperaturen ein Grund für den Zusammenbruch gewesen sein könnten. Der spanische Wetterdienst «Aemet» hatte sogar die Warnstufe Orange wegen Hitze ausgegeben.

Umfrage

Haben Sie ein Problem mit der Hitze?

Ja
59%
Nein
41%

Der Megapark ist eine der beliebtesten Party-Locations auf Mallorca. Jedes Jahr zieht er Zehntausende Besucher an. Um die Schlägereien und Alkohol-Exzesse möglichst zu verhindern, werden verschiedene Türsteher und Security-Mitarbeiter eingesetzt.