Scholz will «Pakt für die Industrie» schmieden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Bundeskanzler Olaf Scholz fordert einen gemeinsamen Pakt zur Stärkung der deutschen Industrie.

Olaf Scholz
Olaf Scholz: «Deutschland ist ein starkes Land, das aktuell vor grossen Herausforderungen steht.» (Archivbild) - keystone

Nach seinem Treffen mit Wirtschaftsvertretern und Gewerkschaften hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) dazu aufgerufen, gemeinsam einen «Pakt für die Industrie» mit konkreten Massnahmen zu schmieden. «Deutschland ist ein starkes Land, das aktuell vor grossen Herausforderungen steht.» Dies sagte er nach den Beratungen im Berliner Kanzleramt.

«Jetzt geht es darum, gemeinsam anzupacken und mit einem Pakt für die Industrie, der sehr konkrete Massnahmen umfasst, den Standort zu stärken.» Scholz hatte zuvor mit 13 Vertretern von Industrieverbänden, Gewerkschaften und ausgewählten Unternehmen über Wege aus der Wirtschaftskrise beraten. Regierungssprecher Steffen Hebestreit teilte mit, dass am 15. November ein weiteres Treffen in diesem Kreis stattfinden soll.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #773 (nicht angemeldet)

Zuerst alles mit Vollgas an die Wand fahren und dann irgendwann ein Paket für die Industrie schnüren 🤷‍♂️ die Deutschen haben längstens kein Geld mehr und müssen ständig neue Kredite aufnehmen. Die Industrie ist praktisch in allen Sektoren- ausser Rüstung- eingebrochen.. sprich es werden auch immer weniger Steuereinnahmen folgen und der Mittelstand wird immer mehr belastet.. Weshalb noch jemand links und grün wählt kann ich echt nicht mehr nachvollziehen.

User #6229 (nicht angemeldet)

🤔 Ob er sich morgen noch erinnern kann was er heute zu schmieden angefangen hat 🙄 Keine Taurus liefern hat er sich auf der Hand graviert damit er es nicht vergisst

Weiterlesen

TUI

Mehr aus Deutschland