Schweizer Auto fährt Frau an – Fahrer flüchtet

In Italien ist eine Frau von einem Auto mit Tessiner Nummernschild angefahren worden. Der Lenker brauste davon, konnte aber von der Polizei gestellt werden.

Blaulicht auf einem Polizeiauto. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schweizer Lenker fuhr in Italien eine Frau an und flüchtete.
  • Die 22-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.
  • Die Polizei konnte den Fahrer auf der Flucht in die Schweiz stellen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag um 16 Uhr in Luino (I), rund 20 Kilometer von Lugano TI entfernt: Eine junge Frau (22) überquert die Piazza San Francesco und wird von einem weissen Auto angefahren. Der Lenker mit Tessiner Nummernschild braust davon.

Die Frau bleibt auf dem Asphalt liegen. Mehrere Menschen eilen zur Verunfallten und kümmern sich um sie. Laut dem lokalen Portal «Luinotizie» wird sie mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert.

Die Polizei hat währenddessen die Verfolgung des Fahrzeuges aufgenommen – mit Erfolg! Das Auto mit zwei Personen an Bord wird angehalten. Unglaublich: Laut der italienisch Polizei versuchten die beiden nach dem Crash in aller Eile den Zenna-Pass zu überqueren und die Schweiz zu erreichen.

Dass es sich bei dem Auto um ein Tessiner Nummernschild handelte, bestätigte auch ein Bericht von «Tio». Der Fahrer wurde demnach identifiziert, ihm droht nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht.