Ukrainische Truppen bei Kursk ohne Nachschub

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Die Versorgung der ukrainischen Soldaten im besetzten russischen Gebiet Kursk wird zunehmend schwieriger.

Schwere Kämpfe bei Kursk. (Archivbild)
Schwere Kämpfe bei Kursk. (Archivbild) - Uncredited/Russisches Verteidigungsministerium/AP/dpa

Die ukrainischen Einheiten in der von ihnen besetzten westrussischen Region Kursk sind nach Medienberichten in eine schwierige Lage geraten. Wie das ukrainische Fernsehen unter Berufung auf Soldaten berichtete, haben russische Militärs die Nachschublinien für die an vorderster Front stehenden ukrainischen Truppen blockiert.

Nachdem russische Einheiten bei Sumy im Osten der Ukraine vorgedrungen waren, kontrollierten sie die dort verlaufenden Wege für den gesamten Nachschub.

Nach Darstellung der ukrainischen Soldaten setze das russische Militär dort Drohnen ein, deren Frequenzen sich nicht stören liessen. Da diese Drohnen dort Tag und Nacht über den Nachschubwegen patrouillierten und auf «freier Jagd» seien, werde die Versorgung der Fronttruppen immer schwieriger.

Die Lage der bei Kursk kämpfenden ukrainischen Soldaten hat sich nach Medienberichten in den vergangenen Tagen erheblich verschlechtert. Nach Angaben der Agentur Unian drohte dort nach einem russischen Vorstoss rund 1000 ukrainischen Soldaten die Einkesselung. Eine offizielle Erklärung des Generalstabs in Kiew gab es dazu nicht.

Die ukrainischen Streitkräfte waren im Sommer vergangenen Jahres in einem Überraschungsangriff bei Kursk auf russisches Staatsgebiet vorgedrungen. Russische Truppen versuchen seitdem, verlorene Gebiete zurückzuerobern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6762 (nicht angemeldet)

Diese Verkürzungen in den Kommentaren ganzer Länder und ihrer Bevölkerungen auf Putin,Selensky oder Donald Trump muss aufhören. Wir reden von Menschen und diese Verkürzungen sollen nur den jeweiligen Hass gegen den Gegner rechtfertigen.

Ghost66

Die Zufuhr zu den Soldaten ist jetzt Gesperrt worden. Die Armen 1000 Soldaten wo sich Ergeben müssen, oder sich wären bis zum letzten Munition. Die sollten die weisse Fahne Schwingen dann überleben Sie wenigstens und kommen nach Hause.

Weiterlesen

KLima
56 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
120 Interaktionen
Wende

MEHR IN NEWS

St. Gallenkappel Unfall
St. Gallenkappel
Huthi
1 Interaktionen
Tel Aviv
Impfpflicht
In den USA
Wildhaus
Wildhaus SG

MEHR AUS UKRAINE

Ukraine Rettungskräfte Trümmer Kostjantyniwka
In Ostukraine
Kursk Ukraine Krieg
11 Interaktionen
Kiew widerspricht
Ukraine-Krieg
9 Interaktionen
Ein Toter
donald trump
32 Interaktionen
«Gute Gespräche»