Kokain

Zwei Tonnen Kokain im Meer vor Sizilien gefunden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Die italienische Finanzpolizei hat Pakete mit etwa zwei Tonnen Kokain im Meer vor der Ostküste Siziliens gefunden.

tonnen kokain
Ein Mann soll «29'946 Kilogramm» Kokain in Südamerika gekauft und über den Seeweg in die Europäische Union geschmuggelt haben. (Symbolbild) - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Italiens Einsatzkräfte konnten 70 im Meer treibende Pakete auffinden.
  • In diesen befanden sich 1600 weitere kleinere Päckchen mit total zwei Tonnen Kokain.
  • Es ist einer der grössten Drogenfunde, der jemals in Italien gemacht wurde.

Bei einer Kontrollfahrt durch die Küstengewässer Siziliens seien etwa 70 im Meer treibende und durch Netze zusammengehaltene Pakete aufgefallen. Dies teilte die italienische Finanzpolizei am Montag mit.

Das Rauschgift war demnach wasserdicht verpackt, damit kein Meerwasser eindringen kann und die Pakete nicht sinken konnten. Die Behörde sprach von einem der grössten Drogenfunde, der jemals in Italien gemacht wurde.

In den etwa 70 Paketen befanden sich den Angaben zufolge insgesamt rund 1600 weitere kleinere Päckchen. In denen waren die rund zwei Tonnen Kokain verpackt. Durch die Beschlagnahmung dieser grossen Menge an Rauschgift konnte der Finanzpolizei zufolge der illegale Vertrieb im Land verhindert werden. Dieser hätte sehr hohe Gewinne eingebracht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kokain
6 Interaktionen
Nach Australien
4 Interaktionen
150 Mio. Euro wert
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN NEWS

spotify
Streamingdienst
züricher ausflugsbeiz
Ausflugsbeiz
a
14 Interaktionen
Chef entlassen
Bundesplatz
16 Interaktionen
Wichtigster Platz

MEHR KOKAIN

Kokain Fund
6 Interaktionen
Kontrolle
5 Interaktionen
In Deutschland
kokain
Flughafen Zürich
Kokain
6 Interaktionen
Kontrolle im Zug

MEHR AUS ITALIEN

Trump Macron Selenskyj
84 Interaktionen
Trump nicht
Konklave
1 Interaktionen
Entscheidung
20 Interaktionen
Papst-Wahl
Alexander Payne
Filmfestspiele