CoD: BlOps Cold War Beta startet auf PlayStation 4

Call of Duty: Black Ops startet mit der offenen Cold War Beta. Diese ist vorerst exklusiv auf der PlayStation 4 erhältlich.

Der neue Teaser zur kommenden Cold War Beta

Das Wichtigste in Kürze

  • Black Ops Cold War ist ab morgen als Vorbesteller-Beta auf der PlayStation 4 erhältlich.
  • Die Test-Version kann bereits auf den Konsolen vorinstalliert werden.
  • Sowohl für PC als auch für die Xbox One kommt die Beta am 15. Oktober.

Mit der Cold War Beta steht der aktuelle CoD-Titel in den Startlöchern. Die Beta wird zuallererst exklusiv für Vorbesteller auf der Playstation 4 freigeschaltet. Anschliessend rücken die verschiedenen weiteren Beta-Versionen nach. So können Gamer den Titel gestaffelt auf unterschiedlichen Plattformen anspielen.

Ab morgen Donnerstag kann die Beta zum ersten Mal auf der PS4 getestet werden. Am 10. Oktober wird sie auf derselben Plattform für die Öffentlichkeit bis zum 12. Oktober freigeben.

Spieler auf der Xbox One und dem PC müssen bis zum 15. Oktober warten. Ab diesem Zeitpunkt ist die Vorbesteller-Beta für alle Plattformen erhältlich. Wiederum am 17. Oktober startet die offene Beta für alle Interessierten.

Cold War Beta kommt mit Cross-Play

Die Black Ops Cold War Beta dauert anschliessend bis zum 19. Oktober an. Danach ist bis zum effektiven Release des Titels Schluss. Die verschiedenen Releases starten und enden jeweils um 19 Uhr Schweizer Zeit.

Inhaltlich sehen die Betas auf den verschiedenen Plattformen gleich aus. Es wird verschiedene Modi und eine Handvoll Maps zu testen geben. Die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für PC sind ebenfalls bereits bekannt. Auch wird während des letzten Beta-Runs Cross-Play möglich sein.

Das sind die Systemanforderungen für die Cold War Beta auf dem PC. - Call of Duty

Auf der PS4 wird zwar kein PS Plus benötigt, auf der Xbox One ist aber Xbox Live Gold erforderlich. PC-Spieler benötigen lediglich einen Battle.net-Account.

Das Spiel erscheint am 13. November für PS4, Xbox One sowie PC und wird zudem auch auf den Next-Gen-Konsolen erhältlich sein.