Cyberpunk 2077: CD Projekt Red feiert in China trotz Verbot Erfolg
Cyberpunk 2077 ist in China noch nicht offiziell erschienen. Trotzdem erfreut sich der Titel im Reich der Mitte hoher Beliebtheit.
Das Wichtigste in Kürze
- Cyberpunk 2077 wurde seinem Hype nicht gerecht.
- Trotzdem verkauft sich der Titel ausgesprochen gut.
- Dies auch in Ländern ohne offiziellen Release.
Cyberpunk 2077 wurde seinem Hype nicht gerecht. Obwohl das Spiel generell gut ankommt, waren die Erwartungen an den Titel von CD Projekt Red schlicht zu hoch. Dazu wirkt das Game aufgrund von auftretenden Fehlern und schlechter Performance noch nicht ganz fertig.
Die Verkaufszahlen des Titels können sich dennoch sehen lassen. Wie CD Projekt Red vor wenigen Tagen verkündete, hat sich Cyberpunk 2077 bis zum 20. Dezember bereits rund 13 Millionen Mal verkauft.
Cyberpunk 2077 in China beliebt
Und dies sogar in Ländern, in welchen der Titel noch gar nicht erschienen ist. Beispielsweise in China erfreut sich das Game trotz offiziellem Verbot hoher Beliebtheit. Laut dem bekannten Szene-Experten Daniel Ahmad laden Spieler aus dem Reich der Mitte das Spiel über Vertriebsplattformen.
Cyberpunk 2077 is off to a great start in China
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) December 11, 2020
On its first day, more than 19m cumulative viewers tuned in to Chinese game streaming sites to watch more than 7,500 streamers play the game
China was also the #1 market for PC pre-orders at one point and day 1 sales are strong https://t.co/Gg5gn9Lyeo
Eine weitere Alternative ist der physische Import der Konsolen-Version. Laut Ahmad gab es in China sogar am meisten Vorbestellungen überhaupt. Ob und wann es einen offiziellen Release von Cyberpunk 2077 geben wird, ist unklar.
CD Projekt Red wird wohl aktuell alle Hände damit zu tun haben, die Fehler auszumerzen und die Fans zufriedenzustellen.