Cyberpunk 2077 soll wie The Witcher zeitlos werden
Der CEO von CD Project Red, Adam Kiciński, möchte Cyberpunk 2077 wie The Witcher zu einer festen Marke machen.
Das Wichtigste in Kürze
- CD Project Red will Cyberpunk 2077 zu einer zeitlosen Marke werden lassen.
- Ähnlich der Geschichte von Geralt dem Hexer, soll das Game die Firmengeschichte prägen
Unlängst sprach Adam Kiciński, der CEO des renommierten polnischen Entwicklerstudios CD Project Red, mit möglichen Geldgebern. Dabei erzählte er, dass er den von Fans langersehnten SciFi-Open-World-Titel Cyberpunk 2077 zu einer tragenden Säule des Unternehmens machen möchte. Wie auch The Witcher, solle der Titel die Unternehmensgeschichte für immer prägen – so zitieren ihn polnische Medien.
Hierzu überlege er sich, gleichzeitig zwei Entwicklerteams zu beschäftigen. Auf diese Weise könnten zwei grosse Projekte gleichzeitig angegangen werden. Dabei unterstrich Kiciński, dass die Qualität stets vor Quantität stehe.
Gemäss Insider-Quellen soll Cyberpunk 2077 übrigens nicht wie geplant 2019 erscheinen. Erst in der ersten Hälfte 2020 soll es so weit sein. Das behauptet zumindest ein als zuverlässig geltender Redakteur des Game-Newsportals «Kotaku».
Gewissheit dürfte die Fan-Gemeinde nach der bevorstehenden Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles haben. «The Witcher»-Entwickler CD Project Red ist dort mit dabei.