Die Nintendo Switch soll ein erneutes Rekordjahr aufstellen
Auch 2021 soll für die Nintendo Switch ein Rekordjahr werden. Offenbar gibt es einiges an unangekündigter Soft- und Hardware. Dabei soll auch Samsung mithelfen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nintendo will auch dieses Jahr mit der Switch alle bisher aufgestellten Rekorde brechen.
- Die Gerüchte um ein kommendes Pro-Modell häufen sich aktuell praktisch täglich.
- Auch mehrere grosse Spielveröffentlichungen für die Switch sollen noch dieses Jahr folgen.
Die Nintendo Switch ist schon länger auf einem soliden Weg zur beliebtesten Konsole aus dem Hause Nintendo. Wie aus einem Bericht von «Bloomberg» hervorgeht, soll auch dieses Jahr ein absoluter Erfolg in der Unternehmensgeschichte werden. Dies soll sowohl auf der Software-, als auch auf der Hardware-Front passieren. Dabei wird offenbar sogar Smartphone-Produzent Samsung behilflich sein.
Die Nintendo Switch Pro mit OLED-Screen
Wenn Samsung etwas so richtig gut kann, dann ist es die Produktion von Display-Panels. Laut einem eigenen Blogbeitrag von Januar will das Unternehmen seine Bildschirmtechnologie dieses Jahr unter anderem auch für Konsolen bereits stellen. Da ist eine Zusammenarbeit mit Nintendo für eine mögliche Switch Pro also naheliegen. Je nach Entwicklungsdauer des Screens könnte dies aber auch bedeuten, dass das Pro-Modell erst 2022 folgt.
Nicht nur bei der Hardware, sondern auch bei der Software soll sich laut des Berichts dieses Jahr einiges tun. Insider wollen demnach wissen, dass für dieses Jahr noch einige grosse, unangekündigte Titel geplant sind. Unter den bisher präsentierten Games für das Jahr dürften Mario Golf und die Pokémon-Remakes die Highlights sein. Mit den bisher unbenannten Spielen will Nintendo dieses Jahr offenbar über 250 Millionen Softwareverkäufe starten.