Die Nintendo Switch verkauft sich besser als der 3DS
Die Nintendo Switch ist momentan die absolute Erfolgskonsole des japanischen Unternehmens. Dies legen die kürzlich veröffentlichten Verkaufszahlen nun offen.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit der Nintendo Switch wurden auch im vergangenen Jahr wieder extreme Zahlen verzeichnet.
- Die Konsole hat sich mittlerweile mehr verkauft, als es der Nintendo 3DS je schaffte.
- Auch bei den passenden Spielen gab es laut den Angaben eine sehr starke Nachfrage.
«Es ging um alles oder nichts», verkündete Reginald Fils-Aime, der ehemalige Präsident von Nintendo of America kürzlich in einem Interview. Die Rede ist von der Nintendo Switch, welche nun einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen darstellt. Nach dem Debakel mit der Wii U war man darauf angewiesen, dass die Switch sich gut verkaufte, wie «Play3» berichtet. Zum Glück von Nintendo und dessen Fans trat dies nun auch tatsächlich ein.
Die Nintendo Switch ist und bleibt ein Verkaufsschlager
Aus den neulich veröffentlichten Geschäftszahlen lässt sich nun ablesen, wie gross der Erfolg der Switch ist. Bis Ende 2020 konnten insgesamt beeindruckende 79, 87 Millionen Konsolen verkauft werden. Somit wurde der Nintendo 3DS übertroffen, welcher während seiner Lebensdauer «nur» 75,94 Millionen Exemplare absetzte. Die Switch-Verkäufe setzten sich dabei aus rund 14 Millionen Switch Lites und rund 66 Millionen Switches zusammen.
Auch an der Spielfront verzeichnet Nintendo grosse Erfolge, hier konnten in den letzten drei Monaten 78,85 Millionen Games verkauft werden. Der absolute Spitzenreiter ist weiterhin Mario Kart 8 Deluxe mit insgesamt 33,41 Millionen verkauften Kopien. Alles in allem gingen bisher ganze 532,3 Millionen Spiele für die Nintendo Switch Pro über die Ladentische. Mit solchen Zahlen dürfte einer potenziellen Switch Pro eigentlich nichts mehr im Wege stehen.