Mann bei YB-Feier in Bern durch Feuerwerkskörper verletzt

Bei Festivitäten anlässlich des Meistertitels des BSC Young Boys in Bern ist in der Nacht auf Samstag eine Person durch einen Böller schwer verletzt worden.

Ein Böller. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den YB-Festivitäten ist in Bern ein Mann von einem Feuerwerkskörper getroffen worden.
  • Er musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Ermittlungen zum genauen Hergang sind von der Polizei aufgenommen worden.

Der Mann habe mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden müssen. Dies teilte die Kantonspolizei in einem Communiqué am frühen Samstagmorgen mit.

Bereits zuvor waren laut dem Communiqué zahlreiche Pyrotechnika und Feuerwerkskörper gezündet worden. Der Grossteil der Feiernden habe sich aber friedlich verhalten, hiess es weiter von den Einsatzkräften.

Der Zwischenfall mit dem Mann habe sich gegen 1 Uhr ereignet. Ermittlungen zum genauen Hergang seien aufgenommen worden. Nach dem Auswärtssieg von YB wurden gemäss den Polizeiangaben zahlreiche Pyrotechnika bis in die frühen Morgenstunden gezündet - unter anderem sogar gegen Fahrzeuge der Kantonspolizei Bern.

Im Rahmen des Einsatzes wurden mehrere Personen kontrolliert; ein Jugendlicher sowie ein Erwachsener wurden dazu in Polizeiräumlichkeiten gebracht. Es wurden Bussen sowie mehrere Wegweisungen ausgesprochen.