Zur Rose Group AG nominiert drei neue Verwaltungsräte
Im Mai kommt es zur Generalversammlung der Zur Rose Group AG. Dafür hat das Apotheken-Unternehmen drei neue Verwaltungsräte zur Wahl vorgeschlagen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Zur Rose Group hat drei neue Verwaltungsräte nominiert.
- Die Apothekenkette will sich in den Bereichen Technologie, Handel und Finanzen verbessern.
- Bisher bestand der Verwaltungsrat aus sechs Personen, neu werden es sieben sein.
An der Generalversammlung vom 23. Mai 2019 will die Zur Rose Group den Aktionären drei neue Mitglieder für den Verwaltungsrat vorschlagen.
Mit der Nomination erhofft sich das Unternehmen, seine Fachkenntnisse in den Bereichen Technologie, Handel und Finanzen aufzustocken. So informierte die Apothekenkette mit Sitz in Steckborn TG in einer Medienmitteilung.
Hartmann ist Vorstandsvorsitzender von Scout24 und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management der Markteinführung. Christian Mielsch ist CFO und Vorstandsmitglied der REWE Group. Seubert ist Gründungsmitglied der zooplus AG.
Zudem wurde entschieden, dass die Anzahl der Verwaltungsratsmitglieder von sechs auf sieben erhöht wird. Austreten werden Heinz O. Baumgartner und Vanessa Frey, wie bereits länger bekannt ist. Neu zur Wahl vorgeschlagen werden die Deutschen Tobias Hartmann, Christian Mielsch und Florian Seubert.
Verwaltungsratspräsident der Zur Rose Group ist zuversichtlich
Der Verwaltungsratspräsident der Zur Rose Group AG, Stefan Feuerstein, ist von den Nominierten überzeugt. So bezeichnet er die Kandidaten als «drei hochkarätige Wirtschaftsvertreter». Er ist überzeugt, dass sie mit ihrem breiten Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung in Führungspositionen zum Unternehmenserfolg beitragen werden.