Biberstein

Biberstein: Baustart Kirchbergstrasse bringt Einschränkungen

Gemeinde Biberstein
Gemeinde Biberstein

Aarau,

Am 7. April 2025 startet die Sanierung der Kirchbergstrasse in Biberstein. Während der neunmonatigen Bauzeit ist mit Umleitungen und Behinderungen zu rechnen.

Das Schloss Biberstein in Biberstein.
Das Schloss Biberstein in Biberstein. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Biberstein informiert, erfolgt am Montag, 7. April 2025 der Baustart an der Kirchbergstrasse. In einem ersten Schritt werden im Gebiet «Zwanne» Erdarbeiten für die Verbreiterung der Kirchbergstrasse ausgeführt.

In der zweiten Hälfte April starten die Bauarbeiten im Westen des Sanierungsperimeters bei der Trafostation (Etappe zwei) und werden in den Folgemonaten Richtung Osten vorangetrieben (Etappen drei und vier). Es wird mit einer Bauzeit von circa neun Monaten gerechnet, wobei die Bauarbeiten nicht exakt planbar sowie witterungsabhängig sind.

Temporäre Zugangsbeeinträchtigungen für Anwohner

Während der Bauzeit ist die Kirchbergstrasse nicht mehr durchgängig befahrbar. Dies gilt auch für Mofas und Velos. Die Zufahrt ist jeweils bis zur Baustelle gestattet, Umleitungen werden signalisiert. Vorübergehende Einschränkungen beim Zugang zu den Liegenschaften sind leider nicht zu vermeiden.

Der Gemeinderat verweist zum Bauablauf auf den Etappenplan, welcher in der «Dorfziitig» abgedruckt ist. Die direkt betroffenen Anstösserinnen und Anstösser wurden separat über den Baustart informiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Justeat
60 Interaktionen
Plötzlich 5 Sterne
Einwohner
112 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR BIBERSTEIN

Gemeindehaus - Biberstein, Aargau
Biberstein
Biberstein
Biberstein
Gemeinde

MEHR AUS AARAU

Aarau Aargau grosser rat
2 Interaktionen
Aargau
Muhen AG
1 Interaktionen
Lenkerin verletzt
Kollision in Aarau
3 Interaktionen
Rotlicht missachtet
Abfall
65 Interaktionen
500 Franken!