FC Konolfingen erkämpft ein Unentschieden beim FC Dürrenast
Wie der FC Konolfingen bekannt gibt, sicherten sich die Emmentaler auswärts beim FC Dürrenast in einem dramatischen 2:2-Spiel am 11. Mai 2024 einen Punkt.
Wie auch schon in der Vorwoche gastierte der FC Konolfingen bei einem Gegner, der dringend Punkte im Abstiegskampf benötigen konnte.
Anders als in Spiez, macht der FC Dürrenast den Konolfingern dies jedoch bereits von Beginn weg klar.
Die Aufsässigkeit in den Zweikämpfen macht sich dann sogleich auch bezahlt und der FC Konolfingen gerät bereits in der sechsten Minute nach einem Aufbaufehler mit 0:1 in Rückstand.
Neuhaus erzielt Ausgleichstreffer für Emmentaler
Den Emmentalern gelingt es erst nach einer halben Stunde etwas besser ins Spiel zu kommen und den Ball ohne einfache Ballverluste in den eigenen Reihen zu behalten.
Damit dauert es nicht lange und es folgen auch die ersten Chancen.
Eine davon nutzt Innenverteidiger Neuhaus, nachdem er zuerst selbst den Ball erobert, bis in den gegnerischen Strafraum durchläuft und zum 1:1-Pausenstand verwertet.
Gautschi erzielt Führungstreffer
Nach dem Pausentee war klar, dass an diesem warmen Tag das Team mit dem nächsten Tor klar im Vorteil sein wird.
Mit neu getankter Energie streben die Konolfinger dies sogleich auch an, übermässig Chancen generieren sie jedoch nicht.
Trotzdem schafft es Gautschi in der 65. Minute einen schönen Angriff zu vollenden und den Führungstreffer zu erzielen.
Anders als gehofft gelingt es jedoch nicht, das Spiel mit der Führung im Rücken bis zum Ende zu kontrollieren und so schafft der FC Dürrenast tatsächlich noch der Ausgleich.
Das Unentschieden geht in Ordnung
In der 76. Minute wird die FCK-Abwehr nach einem Einwurf etwas gar einfach ausgehebelt, was Stürmer Gemperle zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag nutzt.
In der folgenden Schlussviertelstunde ist dann auch das Heimteam etwas näher am Luckypunch, das Unentschieden geht schlussendlich jedoch in Ordnung.
Für den FC Konolfingen folgen nun zwei Spiele auf dem heimischen Inseli, in denen es auch darum geht, die zuletzt etwas verloren gegangene Heimstärke wiederzufinden.
Am Donnerstag, 16. Mai, um 20 Uhr gastiert der Zweitplatzierte FC Interlaken und am Samstag, 18. Mai 2024, um 17 Uhr folgt das Spiel gegen den FC Weissenstein.