YB: Junioren kämpften gegen ManCity noch zu zehnt
Das Youth-League-Team von YB-Trainer André Niederhäuser verliert das Rückspiel gegen Manchester City mit 0:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Die U19 von YB verliert auch ihr viertes Spiel in der Youth League.
- Auswärts bei Manchester City bleiben die Berner Junioren chancenlos.
Ähnlich wie dem Fanionteam ergeht es auch den Junioren von YB in der Youth League. Sie haben in der starken Youth-League-Gruppe einen schweren Stand.
Nach vier Spielen steht die U19 der Berner trotz ordentlichen Leistungen noch ohne Punkt da.
Wenige Stunden vor dem Spiel der ersten Mannschaft verliert das Team von Coach André Niederhäuser heute Dienstag gegen Manchester City 0:3.
YB kämpfte nur noch mit zehn Mann
ManCity, welches gespickt mit englischen Jung-Nationalspielern antrat, zeigte in der ersten Hälfte, was pure Effizienz heisst: Drei Schüsse, drei Tore.
YB wehrte sich dann gegen einen übermächtigen Gegner, so gut es ging. Trainer Niederhäuser musste vier verletzungsbedingte Wechsel machen, darunter in der zweiten Hälfte sogar der Torhüter.
Die letzten zehn Minuten spielte YB dann nur noch mit zehn Mann, kämpfte aufopfernd.
Rund zweihundert Fans waren vor Ort und unterstützten das Nachwuchsteam lautstark.
Vor zwei Wochen musste sich YBs Youth-League-Team in Thun demselben Gegner gar mit 0:4 geschlagen geben. Auch damals hat YB gegen einen sackstarken Gegner ein gutes Spiel abgeliefert.
Am 28. November und 13. Dezember folgen die beiden letzten Partien gegen Roter Stern Belgrad (zuhause) und Leipzig (auswärts). Ein Weiterkommen ist bereits nicht mehr möglich. Für die YB-Talente geht es aber darum, wichtige Erfahrungen zu sammeln.