FC Vaduz und Stade-Lausanne-Ouchy trennen sich unentschieden
Im Auswärtsspiel gegen Stade-Lausanne-Ouchy erreicht der FC Vaduz ein 2:2-Unentschieden. Nach zweimaligem Rückstand rettet Schwizer per Elfmeter den Punkt.
Wie der FC Vaduz berichtet, trennt sich das Team vor 509 Zuschauern vom FC Stade-Lausanne-Ouchy nach zweimaligem Rückstand mit 2:2-Unentschieden. Gasser kurz vor der Pause und Schwizer vom Elfmeterpunkt waren für die beiden FCV-Tore verantwortlich.
Die Mannschaft startete am 1. November 2024 gut in die Partie und übernahm auf der Pontaise gleich das Spieldiktat. So richtig gefährlich wurde es in den Startminuten allerdings noch nicht.
Und so war es doch das Heimteam, welches nach 24 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nach einer Flanke brachte die Hintermannschaft die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und Kayombo verwertete den Abpraller zur Führung.
Doch der FC Vaduz konnte noch in der ersten Halbzeit reagieren und kurz vor dem Pausentee ausgleichen. Gasser traf ebenfalls nach einem Abpraller ins Ouchy-Tor.
Schwizer rettet Punkt per Elfmeter
Nach dem Seitwechsel konnte das Heimteam erneut in Führung gehen. In der 58. Minute war es Caddy, welcher nach einer mustergültigen Flanke von Ex-FCSGler Sutter per Kopf traf.
Und wiederum brauchten die Jungs rund 20 Minuten, um zu reagieren und den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Foul an Del Toro zeigte Schiedsrichter Wolfensberger auf den Elfmeterpunkt. Schwizer traf souverän zum 2:2. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss.
Weiter geht es für die Mannschaft am kommenden Freitag, 8. November 2024, mit dem nächsten Heimspiel gegen den Neuchâtel Xamax FCS.
Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr. Zudem gibt es das Spiel auch live auf blue Zoom zu sehen.