Frauenfeld ehrt Sportler für ihre Erfolge aus dem Jahr 2023
Das Amt für Freizeit und Sport der Stadt Frauenfeld ehrte am Freitagabend, 20. September 2024, 18 Einzelsportler und 40 Teams für deren Erfolge im Jahr 2023.
Wie die Stadt Frauenfeld mitteilt, gratulierten Stadtrat Fabrizio Hugentobler, Departementsvorsteher Thurplus, Freizeit und Sport, und Amtsleiter Roman Brülisauer allen Sportlern, die insgesamt 15 Sportarten vertraten, zu ihren grossartigen Leistungen und übergaben ein Präsent.
Abgerundet wurde die Ehrung von Darbietungen der Herkules Akrobaten und einem anschliessenden Apéro.
«Frauenfelder Sport-Preis» für 2023 verliehen
In Zusammenarbeit mit dem Sportnetz Frauenfeld wurde erneut der «Frauenfelder Sport-Preis» verliehen. Ein Fachgremium wählte aus den Anmeldungen die Preisträger.
Für das Jahr 2023 erhielten das Aerobic Team des STV Frauenfeld/STV Guntershausen sowie Rahel Good von der thurgorienta den mit je 1000 Franken dotierten Preis.
Hanu Fehr, Präsident vom Sportnetz Frauenfeld, gratulierte den ausgezeichneten Sportlern herzlich. Die Übergabe fand bereits im Frühjahr 2024 statt und wurde publiziert.
Sportler müssen Mitglied im Sportnetz Frauenfeld sein
Mit diesem Förderpreis sollen gezielt Frauenfelder Sportler auf ihrem Weg motiviert und unterstützt werden. Das können Einzelsportler, Paare oder Teams sein, die den Kriterien entsprechen.
Die Auswahl gilt für Sportler und Teams, die die eigentliche Sportart des in Frauenfeld beheimateten Vereins ausüben und Mitglied im Sportnetz Frauenfeld sind.
Genauen Kriterien für die Teilnahme an der Ehrung sind auf der Webseite der Stadt einsehbar.