A1 bei Gossau SG: Unfall zwischen Autos und rotem Twike
Am Sonntag kollidierten auf der A1 bei Gossau SG mehrere Autos und ein Twike. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nach Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A1 bei Gossau SG kollidierten am Sonntag mehrere Autos und ein roter Twike.
- Der 81-jährige Twike-Fahrer musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.
- Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Am Sonntag, um 16.15 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 von Gossau in Richtung St. Gallen zu einem Unfall mit mutmasslich mehreren beteiligten Autos und einem Twike gekommen.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein 81-jähriger Mann in einem Twike auf dem Normalstreifen der Autobahn A1 von Gossau in Richtung St. Gallen.
Dabei kam es aus bislang unbekannten Gründen zur Kollision mit dem Auto eines 33-jährigen Mannes. Durch die Kollision wurde das Twike gegen die rechte Leitplanke abgewiesen und schleuderte anschliessend in die Mitte der Fahrbahn.
Dort kam es zu einer weiteren Kollision mit dem Auto einer 60-jährigen Frau. Letztlich wurde der 81-jährige Twikefahrer unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Wie es ursprünglich zur Kollision zwischen dem Twike und dem Auto des 33-Jährigen kam, ist unklar. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.
Sie bittet die Personen, welche noch nicht zum Unfallhergang befragt wurden und den Unfallhergang beobachtet haben, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzten.