Coop

Brand in der Coop-Grossverteilzentrale Gossau SG

Am Dienstag kam es zu einem Brand in der Coop-Grossverteilzentrale in Gossau SG. Rund 90 Mitarbeitende begaben sich ins Freie.

Feuerwehr St. Gallen
Feuerwehr. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gossau SG kam es am Dienstagmorgen zu einem Brand in der Coop-Grossverteilzentrale.
  • 90 Mitarbeitende begaben sich als sie Rauch wahrnahmen ins Freie.
  • Ein Mann wurde wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
  • Es entstand ein Sachschaden von einigen tausend Franken.

Am Dienstag, kurz vor 6.30 Uhr, wurde im Untergeschoss der Coop-Grossverteilzentrale an der Industriestrasse in Gossau SG starker Rauch festgestellt.

Nach der Wahrnehmung des Rauchs begaben sich rund 90 Angestellte ins Freie. Dort wurden sie von Mitarbeitenden der Rettung betreut und untersucht.

Beim Brand entstand ein Sachschaden

Die Feuerwehr konnte den Brandherd im Bereich eines Warenlifts feststellen und löschen. Anschliessend wurde das Gebäude mit Gebläsen vom Rauch befreit und für den Betrieb wieder freigegeben.

Ein Mann wurde wegen Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Er konnte dieses mittlerweile wieder verlassen. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Weiterlesen

Brand von Gartenhaus
Ettenhausen TG
Brand in Tägerwilen
Zeugenaufruf
Brand in Dachwohnung
1 Interaktionen
Reinach BL
spusu
Handy-Abos

MEHR COOP

Birmenstorf
löhne Coop
1 Interaktionen
Coop-Tochter
Feuerthalen

MEHR AUS ST. GALLEN

St. Gallen
3 Interaktionen
Unfall in St. Gallen
Wittenbach
SOB
Tourismus
Stiftsbibliothek St. Gallen
1 Interaktionen
Aus St. Gallen