Die Sanierung des Schulhauses in Hochdorf ist abgeschlossen
Wie die Gemeinde Hochdorf meldet, hat in der letzten Märzwoche 2023 der Umzug in das neue, funktionale und moderne Schulhaus Avanti stattgefunden.

Zwar war das Zügeln nochmals ein grosser Aufwand, welcher aber durch die hervorragende Organisation des Schulleitungsteams in Zusammenarbeit mit dem Rektor einwandfrei funktioniert hat.
Gross ist die Freude in den neuen Räumlichkeiten den Schulalltag zu gestalten.
Das sanierte Haus und die Erweiterung der Tagesschule ist nicht nur funktional und modern, sondern auch ästhetisch und energieeffizient.
Die Zusammenarbeit vieler Beteiligter führte zur Realisierung des Projekts
Dank dem grossen Arbeitseinsatz von verschiedensten Personen konnte die Realisierung des Vorhabens sehr zufriedenstellend umgesetzt werden.
Angefangen mit dem Architektenteam als Generalplanende, Bauleitung und Baukostenplanung, Fachplanung Bauphysik, Haustechnik und Akustik, Ingenieurpersonen, Landschaftsarchitektur, Brandschutz und Farbberatung – durch das Zusammenspiel aller Beteiligten wurde die Bauherrenprojektleitung optimal begleitet, organisiert und koordiniert.
Nicht zu vergessen der wichtige Beitrag der Mitglieder der Planungs- und Baukommission und des Ausschusses und die Vertretung Nutzender, welche die aktuellen Gegebenheiten kritisch betrachtet und Inputs mit auf den Weg gegeben haben.
Die Fristen wurden eingehalten
Ein weiteres Lob geht an die Schüler, die Lehrpersonen und das Reinigungspersonal, welche während der Bauphase eine hohe Flexibilität, Geduld und Mehraufwand an den Tag legen mussten.
Obwohl die aktuelle Lage mit den häufigen Materiallieferfristverlängerungen, Fachkräftemangel und den erhöhten Energiepreisen erschwert wurde, wurden die Fristen eingehalten.
Dank dem grossen Einsatz konnte die Sanierung und Erweiterung Tagesschule erfolgreich abgeschlossen werden.