Glattbrugg ZH: Brand in Tiefgarage

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Kloten,

Beim Brand in einer Tiefgarage in Glattbrugg ZH ist in der Nacht auf Mittwoch, 24. Juni, ein Sachschaden von über einhunderttausend Franken entstanden.

Zürich HB
Ein Beamter der Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich

Kurz nach Mitternacht ging die Meldung ein, dass aus einer Parkgarage eines Wohnhauses an der Böschenwiesenstrasse Rauch dringen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich ein Teil der Hausbewohner bereits ins Freie begeben.

Die Liegenschaft wurde evakuiert. Gebrannt hatte ein in der Parkgarage abgestellter Roller. Weitere Fahrzeuge und das Garagengebäude wurden durch das Feuer beschädigt.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Gemäss den ersten Erkenntnissen der Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich ist von Brandstiftung auszugehen.

Neben der Kantonspolizei Zürich und der Kommunalpolizei standen die Stützpunktfeuerwehr Opfikon im Einsatz. Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindungen zu setzen.

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
23 Interaktionen
Titel verteidigt!
Decathlon
73 Interaktionen
Achtung, Betrug!

MEHR AUS UNTERLAND

Kloten
boppelsen
Boppelsen ZH
Selbstunfall in Regensdorf
11 Interaktionen
Regensdorf ZH