Küsnacht (ZH)

Küsnacht: Ortsbus 918 verkehrt weiterhin

Gemeinde Küsnacht
Gemeinde Küsnacht

Goldküste,

Wie die Gemeinde Küsnacht berichtet, wurde das Begehren der Bevölkerung, die Ortsbuslinie beizubehalten, unterstützt. Nun wurde eine Lösung gefunden.

Küsnacht
Ortseinfahrt Küsnacht - Nau.ch / Simone Imhof

Die Linie 918 wird weiterhin betrieben und mit der Linie 919 verknüpft bleiben. Zur Gewährleistung der Betriebsstabilität und Fahrzeitoptimierung sind allerdings Anpassungen nötig.

Deshalb muss die Endhaltestelle der Buslinie 918/919 an die Zürichstrasse oberhalb des Parkplatzes Zürichstrasse verlegt werden. Das bedeutet, dass die Linie 918/919 bergseits der Gleise bleibt und die Bushaltestelle bei der Post entfällt. Die Linienführung des Busses 916 nach beziehungsweise ab Allmend bleibt unverändert bestehen.

Diese Entscheidung wird die Mobilität in der Region nachhaltig unterstützen. Das Angebot des Ortsbusses ist ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Verkehrs im Ort.

Nachhaltige Mobilität

Der erfolgreich gestartete Betrieb des Ortsbusses 918 hat bei den Einwohnerinnen und Einwohnern grossen Anklang gefunden. Die Gemeinde erwartet, dass das erweiterte Angebot noch mehr Personen zum Umsteigen auf den öffentlichen Verkehr bewegen wird.

Die Gemeinde betont, wie wichtig nachhaltige Mobilität für die Lebensqualität ist. Mit dem Ortsbus 918 wird ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel angeboten. Indem die Einwohnerinnen und Einwohner den Bus nutzen, können sie aktiv zur Reduktion des Verkehrsaufkommens und der Emissionen beitragen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
18 Interaktionen
a
19 Interaktionen

Mehr aus Agglo Zürich