Duggingen ersetzt Wasserleitung und Beleuchtung im Gehrenweg

Wie die Gemeinde Duggingen mitteilt, wurden die Aufträge für Baumeister- und Sanitärarbeiten sowie für die Beleuchtung im Gehrenweg vergeben.

Der Dorfkern der Gemeinde Duggingen. - Nau.ch / Werner Rolli

An der Budget-Gemeindeversammlung 2022 wurden Kredite über total 973’000 Franken für die Erneuerung Steinjucharten und Gehrenweg (Wasserleitung, Strasse, GGA, Strassenbeleuchtung) genehmigt.

Die Firma Sutter Ingenieur- und Planungsbüro AG hat für die Vergabe der Baumeisterarbeiten und für die Sanitärarbeiten jeweils eine Submission mittels Einladungsverfahren gemäss kantonalem Beschaffungsgesetz durchgeführt.

Als Vergabekriterien wurde der Preis mit 100 Prozent festgelegt. Der Kostenvoranschlag für die Baumeisterarbeiten liegt bei 440’000 Franken.

Der Auftrag für die Baumeisterarbeiten wurde aufgrund der Vergabekriterien an die Firma Ernst Frey AG, Kaiseraugst, vergeben.

Kostenvoranschlag für Sanitärarbeiten festgelegt

Für die Sanitärarbeiten wurden im Einladungsverfahren drei Unternehmungen angeschrieben und als Vergabekriterien wurde der Preis mit 100 Prozent festgelegt.

Der Kostenvoranschlag für die Sanitärarbeiten liegt bei 85’000 Franken (inklusive Mehrwertsteuer).

Der Auftrag für die Sanitärarbeiten wurde aufgrund des wirtschaftlich günstigsten Angebots an die Firma Heinis AG, Biel-Benken, vergeben.

Die Aufträge für die Strassenbeleuchtung wurden auf Grund der langen Lieferfristen der Leuchten bereits vorbehältlich der Budgetgenehmigung an die Firma Primeo Netz AG vergeben.