Schaffhausen

Schaffhausen: Mann von Unbekannten ausgeraubt

Am Dienstagabend wurde eine Person im Promenadenpark der Stadt Schaffhausen von zwei Männern ausgeraubt und dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Promenaden Park bei St. Maria in Schaffhausen.
Der Promenaden Park bei St. Maria in Schaffhausen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Unbekannten haben am Dienstag einen Mann im Schaffhausen Promenadenpark ausgeraubt.
  • Der 56-jährige Mann wurde dabei verletzt.
  • Die Schaffhauser Polizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.

Um 22.10 Uhr am Dienstagabend lief ein 56-jähriger Mann im Rahmen seines Nachhausewegs durch den Promenadenpark der Stadt Schaffhausen.

Gemäss ersten Erkenntnissen wurde der Mann von zwei männlichen Personen festgehalten, unter Gewaltandrohung zur Herausgabe von Bargeld gezwungen, tätlich angegangen und verletzt.

Die Schaffhauser Polizei bittet um Hinweise

Die Täter flüchteten daraufhin vom Tatort. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung sowie umfangreicher Suche am Tatort und der weiteren Umgebung durch die Schaffhauser Polizei konnte bisher keine Täterschaft ermittelt werden.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1233 (nicht angemeldet)

SP in zwei Wörtern ???

Huldrych Ammann

Ich WETTE, es waren nicht Thomas und Daniel. Die waren nämlich zuhause, müde vom strengen Arbeitstag.

Weiterlesen

Raubüberfall optikergeschäft
18 Interaktionen
Sissach BL
21 Interaktionen
Basel
Kantonspolizei Solothurn
9 Interaktionen
Olten SO
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR SCHAFFHAUSEN

Schaffhausen
Schaffhausen
Schaffhausen
1 Interaktionen
Schaffhausen
Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

FCS Chiappetta
1:1 gegen Aarau
FC Schaffhausen
6 Interaktionen
Heute Aarau
Schaffhausen