Kultursaison 2024/25: Schlieren setzt neue Akzente

Die Kultursaison 2024/2025 in Schlieren startet mit einer neuen Kulturagenda und einem breiten Angebot an Veranstaltungen für alle Generationen.

Das Stürmeierhuus an der Freiestrasse in Schlieren. - Nau.ch

Wie die Stadt Schlieren berichtet, wartet die Kultursaison 2024/2025 mit zahlreichen Highlights auf: Vom Literaturzyklus unter anderem mit Pedro Lenz über eine humoristische Swing-Revue à deux bis zum Babykonzert – für alle ist etwas dabei.

Die Kultursaison 2024/2025 verspricht ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen. Für die Kleinsten gibt es kindgerechte Kulturveranstaltungen, die Freude an Musik, Geschichten und Theater wecken.

Ein besonderes Highlight ist das Freilichttheater des Theater Kanton Zürich auf dem Kirchplatz, das mit einer Inszenierung unter freiem Himmel begeistern wird. Fans der lokalen Musikszene dürfen sich ausserdem auf Schäbyschigg freuen.

Die Band mit dem aus der Harmonie Schlieren bekannten Musiker Tobi Zwyer sorgt für musikalische Klänge aus der gebirgig-hügeligen Landschaft zwischen Säntis und Pilatus.

Neue Kulturagenda in der Saison 2024/2025

Für die Kultursaison 2024/2025 gibt es erstmals eine Kulturagenda, in der sich nicht nur sämtliche Veranstaltungen der Kulturkommission finden, sondern auch weitere städtische Kulturveranstaltungen des Bereichs Gesellschaft und der Bibliothek Schlieren.

Alle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind im Online-Veranstaltungskalender der Stadt Schlieren zu finden. Tickets gibt es online über Ticketino, über die Bestellhotline von Ticketino oder jeweils an der Tages- beziehungsweise Abendkasse.