A1

Rheineck/A1: Fahrunfähiger Lenker hält trotz Aufforderung nicht

Am Mittwoch, kurz nach 22.10 Uhr, haben Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auf der Autobahn A1 einen 54-jährigen Autofahrer angehalten.

St.Gallen
Der Autofahrer konnte erst später von zwei Polizeiwagen angehalten werden. - Kantonspolizei St.Gallen

Einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen fiel auf der Autobahn A1 von St.Margrethen Richtung St.Gallen ein Auto mit unsicherer Fahrweise auf.

Die Patrouille versuchte, mit der Matrix «Bitte folgen» das Auto in Rheineck von der Autobahn zu leiten. Die männliche Person am Steuer missachtete diese Aufforderung und setzte seine Fahrt Richtung St.Gallen fort.

Trotz eingeschalteter Matrix «Stopp Polizei» und Blaulicht hielt der Autofahrer sein Auto nicht an. Mit Unterstützung einer zweiten Patrouille konnte das Auto schliesslich auf der Autobahn in St.Gallen angehalten und der Autofahrer arretiert werden.

Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft

Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 54-jährigen Mann. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Donald Trump
90 Interaktionen
Am 100. Tag
Papst Franziskus
1’017 Interaktionen
Selenskyi-Treffen

MEHR A1

Ferdinand Piëch Enkel
6 Interaktionen
A1 / Oftringen AG
Unfall auf A1
A1 bei St. Gallen
Selbstunfall
Alkoholisiert

MEHR AUS RHEINTAL

FC Vaduz
1 Interaktionen
Fussball
St. Margrethen
Kollision in Marbach
Marbach SG