Scuol

Strassensperrung Ardez – Ftan wegen Bauarbeiten in Scuol

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Engadin,

In Scuol wird die Strassenverbindung Ardez-Ftan vom 20. April bis 21. Oktober 2022 jeweils von Montag bis Freitag für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Châtel-Saint-Denis Besenbüren
Ein Baustellen-Schild. (Symbolbild) - Keystone

Infolge der Bauarbeiten an der ersten Ausbauetappe des Projekts Varansuns – Tasnan ist vorgesehen, die Strassenverbindung Ardez – Ftan jeweils während der Woche für den Durchgangsverkehr zu sperren. An Wochenenden sowie Sonn- und Feiertagen wird die Strasse für den Durchgangsverkehr geöffnet. Die Zufahrt ins Val Tansa ist jederzeit über Ftan (32 Tonnen zulässige Höchstgewichte) gewährleistet.

Die Zufahrt ins Val Tasna über Ardez (28 Tonnen respektive 13 Tonnen zulässige Höchstgewichte) ist nur an Wochenenden sowie Sonn- und Feiertagen gewährleistet. Fussgänger und Radfahrer können die Baustelle immer passieren. Die Ftanerstrasse wird deshalb auf dem Abschnitt Ardez – Ftan, zwischen Ardez (Curtinatsch) und Tasnabrücke (Prà da Punt) vom Mittwoch, 20. April bis Freitag, 21. Oktober 2022, jeweils von Montag bis Freitag für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Die Zufahrt ins Val Tasna ab Ardez wird während der Bewirtschaftung der Wiesen in den Sommermonaten koordiniert über die örtliche Bauleitung ermöglicht. Für Holztransporte von und ins Val Tasna ab Ftan ist die Zufahrt immer gewährleistet. In diesem Fall bedarf es keiner frühzeitigen Voranmeldung allfälliger Holztransporte an die örtliche Bauleitung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ledergerber
501 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
174 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR SCUOL

Scuol
Scuol
Gemeinde
Gemeinde
Selbstunfall mit Personenwagen.
3 Interaktionen
Ins Spital geflogen

MEHR AUS GRAUBüNDEN

WEF
20 Interaktionen
Massnahmen
WEF
28 Interaktionen
Schwab-Abgang
Andri Ragettli Stunt Drohne
3 Interaktionen
«Verrückt»
Zizers GR
3 Interaktionen
Zizers GR