SC Buochs: Neue Gruppeneinteilung zweite Liga Inter ist bekannt
Wie der SC Buochs berichtet, ist die Gruppeneinteilung der zweiten Liga Interregional für die neue Saison 2023/24 erfolgt.
Die Liga wurde über zwei Saisons hinweg von ursprünglich sechs Gruppen auf nun vier Gruppen reduziert. Jede Gruppe besteht nun aus 16 Teams, was eine Saison mit 30 Ligaspielen bedeutet.
Aufgrund eines «Überlegungsfehlers» der Verantwortlichen besteht diese Saison die Gruppe eins aus 17 Teams, was aber auf den SC Buochs keinen Einfluss hat.
Die Buochser sind in Gruppe drei eingeteilt, zusammen mit allen übrigen Innerschweizer Teams, den Tessinern, einem Aargauer und zwei Stadtzürcher Teams.
Von der letzten Saison haben sich Mendrisio (Aufstieg erste Liga) sowie Ibach, Hergiswil und Eschenbach (Abstieg zweite Liga regional) verabschiedet.
Mitte August kommt der neue Spielplan
Neu dazugestossen sind Zofingen, Red Star Zürich und Unterstrass aus der alten Gruppe drei (Buochs spielte bislang in der Gruppe vier), sowie die zweite Liga Aufsteiger Goldau und die alte Grösse Locarno.
Der zweite Innerschweizer Kandidat Schattdorf ist leider in den Aufstiegsspielen gescheitert.
Der genaue Spielplan muss erst noch erstellt werden, jedoch dürfte die Saison Mitte August 2023 mit einer Cup Qualifikationsrunde starten, ehe eine Woche später die Meisterschaft den Betrieb aufnimmt.