Grächen will das Angebot der Kinderbetreuung ausbauen

Wie die Gemeinde Grächen berichtet, ist ab dem Schuljahr 2023/24 die Eröffnung einer Kita sowie eine ausserschulische Betreuungseinrichtung geplant.

Während Mama oder Papa auf der einen Seite des Zimmers arbeitet, beschäftigt sich das Kind in der Spielecke. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Um Grächen als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver zu gestalten und das Wohlbefinden von Familien mit Kindern und Alleinerziehenden zu fördern, plant die Gemeinde, das Angebot an familienergänzenden Dienstleistungen auszubauen.

Bereits vor rund eineinhalb Jahren wurde im Restaurant Träffpunkt ein Mittagstisch eingerichtet, welcher es Eltern ermöglicht, ihre schulpflichtigen Kinder an vier Tagen in der Woche über Mittag betreuen und verköstigen zu lassen.

Dieses Angebot soll nun erweitert werden.

In der Wohnresidenz Sankt Jakob ist ab dem Schuljahr 2023/24 die Eröffnung einer Kita (Kindertagesstätte) sowie eine ABES (ausserschulische Betreuungseinrichtung für Schüler) geplant.

Gemeinde organisiert Infoveranstaltung

Alle Interessierten werden zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Diese findet am Dienstag, 4. April 2023 um 19 Uhr im Pfarreisaal (UG Gemeindesaal/Tourismusbüro) statt.

Weitere Informationen sind auf der Webseite von Chlei Bohna zu finden.