Alain Berset bedankt sich bei Federer und Co. für Corona-Einsatz

Bei seiner Instagram-Challenge konnte Gesundheitsminister Alain Berset auf die Hilfe von Roger Federer und Co. setzen. Dafür bedankt er sich nun.

Alain Berset bedankt sich für die Beteiligung an seiner Instagram-Challenge. Auch Roger Federer macht mit. - Instagram/@alain.berset

Das Wichtigste in Kürze

  • Alain Berset hat Schweizer Promis zu einer Instagram-Challenge nominiert.
  • Nun bedankte er sich für deren Teilnahme.

Unter dem Hashtag #voicicommentnousprotéger startete Bundesrat Alain Berset eine Instagram-Challenge. Diese sollte vor allem die jungen Leute zum Zuhause-Bleiben animieren. Als erstes nominierte der Gesundheitsminister Stress, Christa Rigozzi und Roger Federer.

Roger Federer nimmt an der Instagram-Challange von Alain Berset teil. - Instagram/@rogerfederer

Auf die Antwort der Schweizer Promis musste nicht lange gewartet werden. Mittlerweile beteiligten sich bereits viele mehr an der Instagram-Challenge. So teilten beispielsweise Lo & Leduc, Stephan Lichtsteiner, Baschi und Stefan Büsser mit, wie sie in der Corona-Krise agieren.

Nun bedankte sich Alain Berset in seiner Instagram-Story bei allen Teilnehmern. Er machte zudem noch einmal darauf Aufmerksam, wie wichtig Social Distancing ist und forderte zur Solidarität auf.