Berner will bei The Voice of Germany absahnen
In den «Blind Auditions» konnte Kandidat Flavio Baltermia bereits überzeugen – jetzt kommt es zum Duell mit seiner starken Teamkollegin.
Das Wichtigste in Kürze
- Donnerstag, 20.15 Uhr flimmert «The Voice of Germany» über den Bildschirm.
- Berner Flavio Baltermia singt den Song «I’m Not The Only One» von Sam Smith.
- Er muss sich im «Battle» gegen 40er-Liebhaberin Juliane Götz durchsetzen.
Ihn wenigen Stunden gilt es für Flavio Baltermia (49) ernst. Heute Abend steht der aus Bern stammende Musiker auf der grossen «The Voice of Germany»-Bühne und versucht, Coach Yvonne Catterfeld (38) in seinen Bann zu ziehen. «Ich werde Yvonne überzeugen, indem ich den Song spüre», ist sich Baltermia sicher.
Einfach wird es für den Schweizer Kandidaten in den «Battles» aber nicht. Der Klassik-Liebhaber teilt sich die Bühne heute Abend mit niemand geringerem als Teamkollegin Juliane Götz (19). Und diese ist von ihrem Auftritt überzeugt: «Der Song läuft gut. Ich werde noch mehr Emotionen dazu packen», so die 19-Jährige. Baltermia und Götz gehen mit dem Song «I’m Not The Only One» von Sam Smith ins Rennen.
Die beiden Kandidaten verbindet die Leidenschaft zur Musik aus vergangener Zeit: Während Songs aus den 40er Jahren genau Julianes Ding sind, hegt Baltermia eine Schwäche für klassische Lieder: «Aktuelle Musik ist auch toll, aber klassische Musik bricht alles auf. Ich habe das Gefühl, das repariert mich. Klassik ist meine ganz, ganz grosse Liebe», so der Berner.
Wer am Ende die Nase vorn hat und sich als grösseres Talent erweist, entscheidet einzig Team-Chefin Yvonne Catterfeld. Beide Kandidaten haben sich bei ihren «Blind Auditions» für die Sängerin entschieden. Falls sich der Berner gegen die deutsche Sängerin durchsetzen kann, wird er auch bei den «Sing-Offs» – mit neun anderen Team-Mitgliedern – unter Catterfelds Flagge singen.