«DSDS»: Diese Kandidaten dürfen in die Live-Shows
Sie konnten sich von 100 «DSDS»-Recall Sängerinnen und Sängern durchsetzen. Diese Neun dürfen mit in die Live-Shows.

Das Wichtigste in Kürze
- Die neun Live-Show-Finalisten stehen fest.
- Dieter Bohlen verabschiedet sich emotional von Sänger Shada.
- Die Kandidaten springen vor Freude in den Pool.
Der «DSDS»-Recall geht zu Ende. 100 Sängerinnen und Sänger bekamen den gelben Zettel. 40 gingen mit ins Kloster und die besten 27 flogen mit nach Mykonos. Nun bleiben sieben Männer und zwei Frauen übrig. Sie dürfen am nächsten Samstag in die «DSDS»-Liveshows.

Was für eine harte Entscheidung für die Jury, doch die neun Sängerinnen und Sänger für die Liveshows stehen fest. Leider gibt es auch Verlierer. Der so umstrittene Shada ist auch nicht weiter. Die Kritiker sind erfreut, aber Poptitan Dieter Bohlen ist traurig.
«DSDS»: Dieter Bohlen umarmt Shada
«Shada, ich will dich nochmal drücken. Glaubs mir, ich werde dich nie vergessen. Du bist gerade, du bist kein Fake. Du hast so dagestanden, als dich alle raushaben wollten. Ich mag dich unheimlich gerne, bleib, wie du bist. Lass dich nicht unterkriegen!»

Shada ist glücklich über das Lob. Am Ende ist er auch nicht traurig, dass er es nicht in die Top Ten geschafft hat.
Dieter Bohlen beglückwünscht die Top Neun für die Liveshows 2021
Dieter Bohlen beglückwünscht die Sängerinnen und Sänger: «Ja, Freunde, ihr neun habt es geschafft. Ich bin sehr stolz. Wir hatten selten die Top Ten, oder die Top Neun heute, die so stark waren. Wir haben leider nur noch zwei Mädels dabei. Einer von euch neun wird der Superstar 2021!»

Pia-Sophie, Jan-Marten, Ludi, Karl, Kevin, Michelle, Jan, Daniele und Starian dürfen ins Finale. Sie stehen am nächsten Samstag live auf der Bühne im Landschaftspark in Duisburg.