«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit Spezial-Folge zum Jubiläum

Für die 7000. Folge von Gute Zeiten, schlechte Zeiten produzierten die Macher eine Spezial-Folge in Spielfilmlänge.

Die Schauspieler Wolfgang Bahro und Ulrike Frank aus der RTL-Fernsehserie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kultserie «GZSZ» feiert ihre 7000. Folge.
  • Dazu erscheint ein Special in Spielfilmlänge.

Die RTL-Daily-Soap feiert bald ihre 7000. Folge. Dafür hat sich der Sender etwas ganz Spezielles ausgedacht. Anlässlich des Jubiläums erscheint eine Folge in Spielfilmlänge, wie RTL mitteilte.

Das letzte Special liegt mittlerweile schon einige Monate zurück. In der Folge an Silvester gab es bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer in der 7000. Folge erwarten dürfen. Bisher wurde unter anderem bekannt, dass die Serienfigur Sunny ein beinahe tödliches Erlebnis erfahren wird.

Sendedatum noch unklar

Wann die 7000. Folge von Gute Zeiten, schlechte Zeiten ausgestrahlt wird, ist noch ungewiss. Vermutungen zufolge wird sie voraussichtlich Mitte bis Ende April zu sehen sein. Es ist noch nicht bekannt, was genau in der Folge passieren wird.

Special von Gute Zeiten, schlechte Zeiten verspricht reichlich Drama

Die Zuschauer können sich jedoch auf reichlich Drama freuen. Welche Storyline im «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Special vorkommen wird, wissen aber nur die Geister.

Fans vermuten jedoch, dass sich die Handlung vor allem um das Liebesdreieck Nina, Leon und Robert drehen wird. Aber auch die Liebe zwischen Felix und Brenda steht unter keinem guten Stern. Denn die intrigante Katrin hat bereits erste Schritte unternommen, um deren Liebesglück zu vereiteln.

Die Schauspielerinnen Sila Sahin (l-r), Susan Sideropoulos und Maike von Bremen kamen am 17.05.2017 in Berlin zu einer Event-Folge in Spielfilmlänge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" anlässich des Jubiläums "25 Jahre GZSZ". - keystone

Neben den Beziehungsdramen gibt es auch Konflikte mit dem Gesetz. Erik und John hatten Falschaussagen bezüglich des wahren Besitzers der Waffe gemacht. Nun droht vor allem Erik eine Haftstrafe.

Auch Sunnys Schicksal steht noch offen. Vermutlich wird sie im Mittelpunkt der 7000. Folge stehen und dort mit dem Tod ringen müssen.