Lucy von GNTM über geschlechtsangleichende Operation

«GNTM»-Kandidatin Lucy hat sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen. Sie sei unfassbar happy über das Ergebnis.

Lucy Hellenbrecht hat die Geschlechtsumwandlungs-Operation gut überstanden. - Instagram/@lucyhellenbrecht.official

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucy Hellenbrecht von GNTM unterzog sich kürzlich einer Geschlechtsumwandlungs-Operation.
  • In der 15. Staffel von Heidi Klums Serie sprach sie offen über ihr Leben als Transgender.
  • Nun hat sie zum ersten Mal ihre neue Intimzone gesehen und damit ist sie sehr happy.

Lucy Hallenberger wurde als Junge geboren. Doch das hielt die heutige Power-Frau nicht von ihrem grossen Traum ab bei «Germany's next Topmodel» mitzumachen. In der 15. Staffel der Erfolgsserie sprach sie ganz offen über ihre Transgender-Geschichte.

Links Lucy heute bei GNTM, rechts Lucy vor zwei Jahren als Junge. - ProSieben

Während GNTM hat sie bei Pro Sieben sie zu jeder noch so persönlichen Frage Rede und Antwort gestanden. Und dies hat sich bis heute nicht geändert. Auf Instagram nimmt sie ihre Follower bei ihrem Geschlechtsumwandlungs-Prozess mit.

Lucy und ihre Trans-Vorgängerin Tatjana bei «GNTM The Talk». - ProSieben

Vier Tage nach der Operation durfte Lucy das Ergebnis ihres Eingriffs zum ersten Mal selbst sehen, und berichtet sofort: «Vergesst alles worüber ich mich je beschwert habe, es hat sich alles gelohnt. Ohne Witz ich bin im Himmel. Mir geht es so unfassbar gut.»

Intimbereich wie «Hünchenbrust»

Nach den letzten zwei Tagen voller Schmerzen und Beschwerden wurden der 21-Jährigen nun die Katheter herausgemacht und die Drainagen gezogen. Zum Äusseren sagt sie: «Mein erster Gedanke war ‹Hühnchenbrust› – es ist halt alles noch sehr dick und angeschwollen». Jedenfalls erkenne man was es einmal werden soll.

GNTM Lucy bezeichnet ihren Intimbereich nach der OP als «Hünchenbrust». - Instagram Stories

Auch die Ärztin sei mega zufrieden, Lucy ist mega zufrieden. Und die zweite OP, der kosmetische Teil, wird dann hoffentlich auch dazu führen, dass es optisch zufriedenstellend sein wird.