GNTM 2020: Transgender Model begeistert Heidi Klum
Diversität wird bei GNTM grossgeschrieben und das gilt auch für Kandidatin Lucy. Die 21-Jährige ist ein Transgender-Model.
Das Wichtigste in Kürze
- GNTM-Kandidatin Lucy war früher ein Junge.
- Nach ihrem Outing fühlte sie sich richtig wohl.
- Modedesigner Julien muss für Lucy gleich neun Kleider raussuchen.
Das Transgender-Model Lucy fällt der Jury gleich in der ersten Show auf. Attraktiv, schlank und schön. Zu Beginn fällt nicht auf, dass Lucy sich von den anderen GNTM-Kandidatinnen unterscheidet.
Aber als sie spricht, hört die Jury, dass ihre Stimme etwas tiefer ist. Lucys Geheimnis: sie war vor zwei Jahren noch ein Junge. Daraus macht das Transgender-Model aber kein Geheimnis.
Lucy: «Ich hab mich noch nie so wohlgefühlt. Mein Outing hatte ich mit 18 Jahren.» Seit dem Outing fühlt sie sich gut und steht zu ihrem Körper. I
hre Finale OP, die die männlichen in weibliche Geschlechtsmerkmale wandelt, steht aber noch aus. Für das Model bedeutet das, bei GNTM abtapen und das beste Stück verstecken.
GNTM 2020: Nach neun Kleidern endlich das Passende dabei!
Mit Kandidatin Lucy hat der Modedesigner Julien alle Hände voll zu tun. Lucy passt einfach in kein Kleid. Ein Kleid nach dem anderen muss sie anprobieren.
Dabei erwischt sie auch Promikleider, zum Beispiel das von Kim Kardashian West. Doch der Designer ist nicht zufrieden.
Heidi Klum nennt ihn selbst «Perfektionist» – und Lucy kriegt das zu spüren. Sie muss gleich mehr als neun Kleider anprobieren, bis der richtige Look gefunden ist.