Brad Pitt: Drei seiner Kinder tragen nicht mehr seinen Nachnamen

Die drei Töchter von den Stars Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich dazu entschieden, den Namen ihres Vaters abzulegen.

Shiloh Jolie (rechts) hat ihren Nachnamen geändert – und selbst dafür bezahlt! (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Shiloh, die Tochter von Brad Pitt und Angelina Jolie, hat ihren Namen geändert.
  • Die 18-Jährige hat den Nachnamen ihres Vaters Brad abgelegt.
  • Auch ihre beiden Schwestern verwenden den Namen Jolie.

Die jahrelange Fehde zwischen den Hollywoodriesen Angelina Jolie (49) und Brad Pitt (60) geht in die nächste Runde: Bereits drei ihrer Kinder, genauer gesagt alle Töchter, haben beschlossen, ihren Nachnamen zu ändern.

Den Anfang machte die älteste Tochter Zahara (19). Als sie sich am Spelman College in Atlanta im US-Bundesstaats Georgia einer Studentenverbindung anschloss, nannte sie sich Zahara Jolie.

Mittlerweile ist auch bekannt, dass Vivienne (16), die Nachzüglerin im Geschwisterkreis, beschlossen hat, dem Beispiel ihrer älteren Schwester zu folgen.

Und zuletzt auch Schwester Shiloh. Pünktlich zu ihrem 18. Geburtstag legte sie den Nachnamen Pitt ab und heisst neu offiziell Shiloh Jolie.

Brad Pitts Tochter Shiloh trägt seinen Nachnamen offiziell nicht mehr. - keystone

Shilohs Anwalt Peter Levine sagte dazu gegenüber dem «People»-Magazin: «Die Medien sollten in ihrer Berichterstattung vorsichtiger sein. Besonders, wenn sie über eine junge Erwachsene berichten, die nach schmerzhaften Ereignissen eine unabhängige und wichtige Entscheidung trifft.»

Sohn Pax mit schwerem E-Bike-Unfall

Die Familie Jolie-Pitt macht derzeit eine schwierige Zeit durch. Sohn Pax (20) hatte nämlich vor Kurzem einen schweren E-Bike-Unfall in Los Angeles. Wie US-Medien berichteten, trug der Junge zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Vor Ort eingetroffene Sanitäter vermuteten eine Gehirnblutung.

Pax im Jahr 2018 zusammen mit seiner Mutter Angelina Jolie. - keystone

Nach dem Unfall wurde er in ein lokales Spital eingeliefert und verbrachte seine ersten Tage in der Intensivstation. «Er hat ein komplexes Trauma erlitten und beginnt nun den langen Weg der Genesung und Physiotherapie», enthüllte eine Quelle.

«Dennoch hatte er grosses Glück. Es hätte viel schlimmer sein können, da er keinen Helm trug», so der Insider weiter.

Näheres zu dem Unfallhergang sei aber nicht klar. Dazu kommt, dass Pax ohnehin für seinen riskanten Fahrstil bekannt sei. So soll er es auch regelmässig versäumen, einen Helm zu tragen.

Umfrage

Verfolgst du die Karriere von Brad Pitt?

Ja.
18%
Nein.
82%

Papa Brad Pitt soll schon lange keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn haben. Über Pax' Genesungsprozess erhält er aber dennoch Updates, berichtet «People». Eine anonyme Quelle merkte an, dass Brad «sich immer noch sehr um ihn sorgt».