Cardi B kritisiert rassistische Kommentare

Über die Rapperin Cardi B wurden rassistische Kommentare gemacht. Auf Instagram zeigt die Musikerin ihr Unverständnis.

Cardi B posiert für die Kamera. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Twitter hat ein User rassistische Kommentare über Cardi B gemacht.
  • Die Sängerin wettert auf Instagram über den Tweet.

Cardi B kritisierte die rassistischen Kommentare, die über ihre Hermés Birkin-Handtaschen gemacht wurden.

Die «Bodak Yellow»-Interpretin feuerte gegen ihre Follower zurück. Denn sie sah einen Tweet, in dem behauptet wurde, dass die ikonischen Handtaschen «ihren Wert verlieren» würden. Und das, weil dunkelhäutige Rapperinnen diese weniger «exklusiv machen» würden.

Cardi B spricht in ihrem Video über solche Taschen der Marke Hermés Birkin. - Instagram/ @hermesbirkin

Im Rahmen eines Videos, das sie auf ihrem Account auf Instagram teilte, wetterte Cardi: «Bei dem Tweet waren ich und andere Rapperinnen mit dabei. Sie sprachen darüber, ob wir uns Birkins aus dem Hermés-Laden kaufen können. Sie meinten auch, dass wir den Wert einer Hermés Birkin-Tasche herabsetzen würden.»

Cardi B fügte hinzu: «Das finde ich sehr interessant. Zuallererst würde ich auf jeden Fall eine der Taschen bekommen. Tatsächlich habe ich mir heute vier Taschen aus dem Hermés-Laden geholt.»

Weiter schiesst sie: «Warum stellt ihr es in Frage, ob sich schwarze Frauen eine Tasche aus dem Hermés-Laden holen können? Das macht ihr ja auch nicht bei diesen weissen Prominenten. Warum also müsst ihr uns das fragen, was zum Teufel?»

Erst vor kurzem nahm Cardi Offsets Entscheidung in Schutz, ihrer gemeinsamen Tochter Kulture Kiari eine Birkin-Tasche zu kaufen.