Gwyneth Paltrow: Ihre Wellness-Tipps für die Quarantäne

Schauspielerin Gwyneth Paltrow berichtet von ihren gesunden Gewohnheiten während der Corona-Quarantäne. Dazu gehören Intervallfasten und ayurvedische Ernährung.

Die Schauspielerin Gwyneth Paltrow, - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Gwyneth Paltrow verrät ihre gesunden Gewohnheiten während des Corona-Lockdown.
  • Unter anderem hält sich die Schauspielerin an Intervallfasten.
  • Auch die tägliche Bewegung ist ein wichtiger Teil ihres Alltags.

Gwyneth Paltrow hält sich während des Corona-Lockdowns an Intervallfasten. Die Hollywood-Darstellerin verbringt die Quarantäne zusammen mit ihrer Familie in Los Angeles. Die Zeit in Isolation nutzt die Schauspielerin, um besser auf ihre körperliche und mentale Gesundheit zu achten.

«Da ich nicht reise, besinne ich mich auf das Wesentliche mit Dingen, die sich gut anfühlen: ayurvedische Ernährung für mein Dosha, Intervallfasten und frische, vollwertige, nährstoffreiche Lebensmittel», schildert sie auf ihrer Website «Goop».

Ausserdem habe sie ein einwöchiges Detox-Programm gemacht. «Expertentipp: Wenn du eine Kur machst, nimm eine Dattel, teile sie und streiche Mandelmus auf jede Seite. Wenn du eine Kur gemacht hast, wird es wie ein Schokoriegel schmecken», schwärmt die 47-Jährige.

Gwyneth Paltrow macht fast jeden Tag einen Spaziergang

Auch ausreichend Bewegung ist Gwyneth sehr wichtig. So streame sie Fitness- und Yogaklassen online. Zudem gehe sie fast täglich mit ihrem Eheman Brad Falchuk spazieren, «um frische Luft und ein wenig Sonne zu bekommen.»

Meditation ist ebenfalls ein fester Bestandteil im Leben der Schauspielerin. «Ich habe verschiedene Atemübungen ausprobiert und benutze Apps wie Headspace und The Breathing App. Ich [meditiere] drei Minuten lang während des Arbeitstags. Es ist eine kurze Pause, die einen langanhaltenden Effekt hat», berichtet sie.