Schon die Griechen wussten's: Prinzessin Diana war die Schönste
Eine neue Berechnung mit dem «Goldenen Schnitt» der alten Griechen zeigt auf: Die verstorbene britische Prinzessin Diana ist am schönsten.
Das Wichtigste in Kürze
- Laut dem «Goldenen Schnitt» ist Prinzessin Diana die schönste Adelige.
- Bei der Analyse wurde eine Formel der alten Griechen angewendet.
- Die britische Prinzessin verstarb 1997 bei einem Verkehrsunfall.
Prinzessin Diana ist laut dem «Goldenen Schnitt der Schönheit» die attraktivste Adelige. Die populäre Britin starb 1997 tragischerweise bei einem Verkehrsunfall, ihr Vermächtnis bleibt jedoch unvergessen.
Der Chirurg Dr. Julian De Silva hat nun mit der Formel der alten Griechen eine Analyse angestellt. Das weibliche Königshaus-Mitglied gewinnt dabei den Titel der Schönheitskönigin gewinnt. Dabei wird das Verhältnis der Gesichtszüge zueinander berechnet.
«Diana, Meghan und Kate sind alle sehr schöne Frauen. Aber wenn man den ‹Goldenen Schnitt› der Griechen für körperliche Perfektion verwendet, dann steht Prinzessin Diana an erster Stelle.» Dies berichtet der Arzt gegenüber der «Daily Mail».
Prinzessin Diana liegt vor jordanischer Köngin
Auf dem Ranking liegt die Mutter von Prinz Harry und Prinz William knapp vor der jordanischen Königin Rania. «Es liegt weniger als ein Prozent zwischen ihr und Königin Rania von Jordanien sowie Prinzessin Grace. Die knapp an dritter Stelle liegt», führt De Silva aus.
Der Mediziner geht auch näher darauf ein, wie das Ergebnis berechnet wurde. «Diana hat die volle Punktzahl für ihre Gesichtsform gewonnen sowie für ihre Nase, ihre Augenbrauen und ihre Stirn. Ihre geringsten Punkte bekam sie für ihr Kinn und ihre Lippen», schildert er. «Ihre Lippen sind ein wenig dünn und unklar definiert und ihr Kinn ist weniger klassisch als einige der anderen Frauen.»