Heidi Klum und Germany's Next Topmodel: Model braucht Polizeischutz
Mobbing-Skandal bei Heidi Klums Germany's Next Topmodel: Kandidatin Lijana muss wegen Morddrohungen mit Polizeischutz ans Finale anreisen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nachwuchs-Model Lijana eckt mit ihrer Art nicht nur bei ihren «GNTM»-Kolleginnen an.
- Die Beauty bekommt Morddrohungen und braucht Polizeischutz.
- Beim Finale am Donnerstag steht für sie deshalb mehr als nur den Sieg auf dem Spiel.
Diesen Donnerstag findet das langersehnte Finale von «Germany's Next Topmodel» (GNTM) statt.
Kein Wunder, sind Heidi Klums (46) «Meeedchen» schon ganz aufgeregt. Doch eine hat nicht nur mit Schmetterlingen im Bauch zu kämpfen, sondern mit Todesangst: Kandidatin Lijana Kaggwa (24) bangt um ihr Leben!
Grund: Das angehende Model eckt mit ihrem übermässigen Selbstbewusstsein und fiesen Sprüchen an. «Lijana ist zwischenmenschlich schwierig und gehört für mich nicht ins Finale», liess etwa Mitstreiterin Jacky (21) verlauten.
Ihre Art erntet ihr nicht nur vonseiten ihrer Model-Kolleginnen Kritik - auch bei den Fans ist die Schönheit unbeliebt.
Heidi Klum Germany's Next Topmodel: Lijana braucht Polizeischutz
Der Hass gegen sie bleibt nicht nur im Internet: Kürzlich postete die Deutsche auf Instagram einen Horror-Bericht: «Ich werde bespuckt, ich werde beleidigt. Mein Auto wird zugemüllt. Und in meinem Garten sind Giftköder ausgelegt worden, die wahrscheinlich meinem Hund galten.»
Sie fühle sich nicht mehr sicher und auch um das Wohlergehen ihrer Familie bangt sie.
Nun ist die Situation offenbar vollständig ausgeartet: Die Beauty braucht Polizeischutz! Grund: Offenbar hat jemand ihre Adresse in Kassel (D) im Netz rumgeschickt.
«Ich telefoniere täglich mit der Kriminalpolizei. Und die Beamten fahren zehnmal pro Tag Streife vor dem Haus meiner Eltern», verrät Lijana der«Bild».
«Drei Millionen wollen deinen Tod»
Und auch auf die Strasse traut sich das Model nicht mehr. Ein Unbekannter hat sie am helllichten Tag angespuckt und geschrien: «Drei Millionen wollen deinen Tod. Ich kann das jetzt machen.»
«Es fehlt nicht mehr viel, dass irgendwann jemand zuhaut», ist sie sich sicher. Deshalb begleitet die Polizei sie nun sogar zur Final-Show am Donnerstag.
Lijana bangt um ihre Zukunft
Besonders schlimm: Die Drohungen haben Lijanas Ehrgeiz und Zielstrebigkeit vollständig zunichtegemacht: «Vorher war mein Ziel, das Finale zu gewinnen. Jetzt möchte ich es nur hinter mich bringen. Ich bin wirklich froh, wenn es endlich vorbei ist», so ihr trauriges Geständnis.
Und nicht nur ihre Chancen bei «GNTM» sieht sie dahinschwinden, auch für ihre Model-Zukunft sieht sie schwarz. «Ich habe jetzt Schwierigkeiten, im Geschäft Fuss zu fassen. Ich werde gehasst, da haben die Kunden Sorgen, dass das auf die Marke überstrahlt», so das Model zur Zeitung.
Trotzdem tritt sie an: «Ich möchte mich von diesem Hass nicht unterkriegen lassen.» Die Schönheit lanciert nun eine Kampagne gegen Mobbing.