Iris Mareike Steen, die «GZSZ»-Darstellerin, trauert um ihre Mutter

Iris Mareike Steen gab auf Instagram bekannt, dass ihre Mutter gestorben ist. Vor rund zwei Wochen nahm die «GZSZ»-Darstellerin sie das letzte Mal in den Arm.

Iris Mareike Steen musste sich vor rund zwei Wochen von ihrer Mutter verabschieden. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Iris Mareike Steen spielt bei «GZSZ» die Rolle von Lilly Seefeld.
  • Ihre Mutter verstarb vor zwei Wochen.
  • Nun veröffentlicht sie dies auf Instagram.

Auf Instagram veröffentlicht Iris Mareike Steen, dass sie ihre Mutter verloren hat. Die «GZSZ»-Schauspielerin postet ein Bild der Beiden im Jahr 2017 und schreibt dazu: «Da ich in der Vergangenheit immer ganz viel von meiner geliebten Mama erzählt habe. Wir haben sogar ein Interview über unsere enge Verbindung gegeben, werde ich oft in Interviews auf sie angesprochen».

Die 30-Jährige erzählt deshalb, dass sie ihre Mama vor knapp zwei Wochen das letzte Mal in die Arme schliessen durfte. Weiter nehme sie die unzählbaren wunderschönen Momente mit, die für immer bleiben.

Iris Mareike Steen realisiert noch gar nicht

Sie könne immer noch nicht realisieren und wolle es eigentlich auch gar nicht glauben, schreibt Steen weiter. Bis zum Schluss habe sie die «unbeschreibliche Lebensfreude» ihrer Mutter bewundert.

Sie habe sich fest vorgenommen, «diese für sie und für uns weiterzutragen. Mir nun auch wieder zu Herzen nehmen, was sie mir schon als kleines Kind beigebracht hat: Dass sich die Welt auch nach einem schweren Schicksalsschlag weiterdreht und dass es weitergeht, wenn man nur weitergeht.»

«GZSZ»-Cast zeigt sein Mitgefühl

Zahlreiche «GZSZ»-Stars haben unter dem Post ihr Mitgefühl ausgedrückt. «Auch hier noch mal Iris. Mein Beileid. Sie ist jetzt mit den Engeln und wacht über dich», schrieb Timur Ülker (33).

Ihr «herzliches Beileid» sprachen auch Lars Pape (51) und Marc Weinmann (24) aus. Iris Mareike Steen spielt seit 2010 die Rolle der Lilly Seefeld in der RTL-Daily.