Kourtney Kardashian ist die Schlauste unter ihren Schwestern

Schön, erfolgreich und schlau: Der älteste Kardashian-Spross Kourtney hat einen Uni-Abschluss in der Tasche. Jetzt zog sie sich für ein Männermagazin aus.

Kourtney Kardashian schiesst von sich im Engels-Kostüm ein Selfie. - Kourtney Kardashian

Das Wichtigste in Kürze

  • Kourtney Kardashian wurde durch «Keeping Up with the Kardashians» berühmt.
  • Verglichen mit ihren Schwestern weist sie eine eher ruhige Vergangenheit vor.
  • Die 39-Jährige zog sich erst vor Kurzem für die mexikanische «GQ»-Ausgabe aus.

Verglichen mit ihren Schwestern gilt Kourtney Kardashian (39) schon fast als zurückhaltend. Das Mami von drei Kids fällt selten mit Skandalen auf – und trotzdem ist die älteste Tochter des K-Clans richtig erfolgreich unterwegs.

Erst vor wenigen Tagen knackte die 39-Jährige die 70-Millionen-Follower-Marke auf Instagram. Doch der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Die schwarzhaarige Beauty ist auch ganz schön schlau. Als einzige der Kardashians ging Kourtney nämlich auf die Uni.

Jura und Theaterwissenschaften

In Dallas studierte der Reality-Star zunächst Jura, bevor sie dann nach Arizona ging, um Theaterwissenschaften zu studieren. Die mittlerweile 39-Jährige konnte das Studium sogar mit einem Bachelor abschliessen.

Trotz Köpfchen scheint sich Kourtney im Rampenlicht aber pudelwohl zu fühlen. Wie ihre Schwestern wurde das TV-Sternchen durch die Show «Keeping Up with the Kardashians» zu einem der bekanntesten Reality-Stars Amerikas. Statt aber mit Skandalen für Negativ-Schlagzeilen zu sorgen, bewies sich Kourtney als erfolgreiche Geschäftsfrau: ihr Herzblut steckt die 39-Jährige in ihre Modeboutique-Kette «D-A-S-H». Laut «Forbes» verdiente sie allein im Jahr 2016 zehn Millionen Franken.

Doch ein Mauerblümchen ist auch Kourtney nicht: Wie ihre Schwestern Kim (38), Kendall (23), Kylie (21) und Khloé (34) nutzt auch sie ihren Körper geschickt als Cash-Maschine. Erst vor wenigen Tagen liess das alleinerziehende Mami in der mexikanischen Ausgabe von «GQ» ihre Hüllen fallen.

Es scheint: die 39-Jährige hat durchaus eine ruhigere Vergangenheit als der Rest ihrer Familie vorzuweisen – doch vermarkten kann sich die wohl schlauste Kardashian genauso gut wie ihre bekannten Schwestern.

Der Kardashian-Clan: Khloe, Kim, Kylie Jenner, Kendall Jenner und Kourtney (v.l.) (Archivbild) - Instagram/khloekardashian