Reality-Star Kim Kardashian mag es protzig. Doch der Flug mit einem leeren 660-Personen-Flugzeug finden selbst ihre Fans völlig daneben.
kom
Kim Kardashian und Rapper Kanye West. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Kardashian postete ein Video vom Flugzeug, mit dem sie und Kanye reisen.
  • Es handelt sich um eine Boeing 747, die sonst 660 Personen Platz bietet.
  • Fans werfen Kardashian und ihrem Mann Verschwendung vor.
Ad

Luxus-Karren, ein 3,89 Millionen Franken teurer Verlobungsring und jede Menge Schönheits-OPs. Reality-Star Kim Kardashian (38) und Rapper Kanye West (41) schwimmen im Geld – und das teilen sie der Welt auch gerne mit. Doch für einmal hätten sich die beiden besser auf die Zunge gebissen.

«Keine grosse Sache. Wir nehmen nur eine private 747»: Diese Worte auf Instagram sorgen aktuell gehörig für Zündstoff. Kim Kardashian postete ein Video, welches sie und Kanye beim Betreten ihres privaten Flugzeuges zeigt. Doch bei der Maschine handelt es sich keineswegs um ein Kleinflugzeug, sondern um eine Boeing, die sonst Platz für 660 Personen bietet.

Im Video zu sehen sind lange Sitzreihen, mehrere Schlafzimmer, ein Raum zum Entspannen – und kaum Menschen an Bord. Einzig die Personaltrainerin nahmen die beiden mit an Bord. «Wir haben sogar unsere Fitnesstrainerin mitgenommen, weil der Flug so lange ist», erzählt Kardashian in einem zweiten Video stolz.

Wohin die Reise geht, verrät der Reality-Star aber nicht. Möglich wäre Tokio, da die beiden Superstars aktuell beim Künstler Takashi Murakami in der Galerie zu Besuch sind. Laut dem Reise-Blog «Simple Flying» dürfte das Chartern des Flugzeuges pro Stunde etwa 200'000 Franken kosten. Bei einem zehnstündigen Flug macht das satte zwei Millionen Franken.

Was Kim und Kanye normal finden, stösst bei ihren Fans auf Kopfschütteln. Twitter-Nutzer kritisieren den Flug als verschwenderisch und umweltschädlich. «Du hast die Macht und das Vermögen, nachhaltig zu reisen, stattdessen tust du das Gegenteil. Wofür? Aufmerksamkeit?», fragt ein User. «Warum zur Hölle muss es gerade eine 747 sein? Das ist einfach nur verschwenderisch und dumm», kommentiert ein anderer. «Unverschämt, narzisstisch, wahnsinnig und übertrieben lächerlich».

Von der Kritik werden sich die Eltern von drei Kids wohl kaum aus der Ruhe bringen lassen. Kein Wunder: in Kim und Kanyes Freundeskreis gehört Protzen zur Tagesordnung. Ein nicht ganz unbekannter Freund des Paares teilt übrigens die gleiche Flugzeug-Vorliebe: Präsident Trump (72) fliegt ebenfalls eine Boeing 747.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianBoeingKanye West