Meghan Markle erleidet eine Fehlgeburt
Was für eine Schocknachricht von Meghan Markle höchstpersönlich: Die Frau von Prinz Harry verlor im Sommer ihr zweites Kind.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle und Prinz Harry sind Eltern des kleinen Archie.
- Im Sommer verlor die Herzogin ihr zweites Kind.
Schock-Nachricht im englischen Königshaus!
Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) hätten die Tage sicher die frohen Baby-News verkündet. Doch die Ex-Darstellerin und das Mami von Sohn Archie (1) erlitt eine Fehlgeburt. Im Juli verlor Meghan Markle laut eigenen Aussagen ihr zweites Kind.
Und darüber spricht nun nicht etwa irgendeine Freundin oder ein royaler Insider. Meghan Markle höchstpersönlich erzählt von der schlimmen Situation.
In einem Artikel «The Losses We Share» ( zu dt.: «Die Verluste, die wir teilen») auf der «New York Times» Webseite spricht Meghan über die Fehlgeburt. Darin schildert sie, wie sie im Sommer Söhnchen Archie wickelte und plötzlich zusammen mit ihm auf den Boden sank.
«Ich fiel zu Boden mit ihm in den Armen und murmelte ein Schlaflied. Um uns beide zu beruhigen», erinnert sich die Herzogin von Sussex. «Ich wusste, als ich mich an mein erstgeborenes Kind klammerte, dass ich mein zweites gerade verlor.»
Und Meghan weiter: «Stunden später lag ich in einem Krankenhausbett und hielt die Hand meines Mannes. Ich spürte die Feuchtigkeit seiner Handflächen.»
«Ich starrte auf die kalten, weissen Wände und meine Augen wurden glasig. Ich versuchte mir vorzustellen, wie wir heilen würden.»
Meghan erinnert sich in den Sätzen auch zurück an die Zeit im Spital. Dann berichtet sie, wie es Prinz Harry damals ging.
«Als ich in einem Krankenhausbett sass und beobachtete, wie das Herz meines Mannes brach, als er versuchte, mein zerbrochenes zu heilen, wurde mir klar, dass der einzige Weg, um zu heilen, darin bestand, zuerst folgendes zu fragen. Geht es dir gut?»
In welchem Monat Meghan Markle damals war, ist nicht bekannt.