Verschenkte Prinz Harry sein Briten-Anwesen um Streit zu schlichten?
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan übergaben Prinzessin Eugenie und ihrem Mann das Frogmore Cottage.
- Das nun in den USA lebende Herzogen-Paar will damit wohl einen alten Streit schlichten.
Seit dem Umzug von Prinz Harry (36), Herzogin Markle (39) und Baby Archie (1) stand ihr Familienheim in Windsor leer. Jetzt zieht eine neue Familie ein.
Harry und Meghan überlassen ihr früheres Zuhause nämlich zwei neuen Bewohnern: Prinzessin Eugenie (30) und ihrem Ehemann Jack Brooksbank (34). Im Frühjahr 2021 wird das erste Kind des Paares zur Welt kommen.
«The Sun» weiss, dass die Habseligkeiten von Eugenie und Jack bereits Anfang November in das Frogmore Cottage gebracht wurden. Die Rede ist von einer «Nacht-und-Nebel-Aktion».
Renoviertes Cottage ist perfekt für Kinder
Interessant ist: Wenn die Sussexes zu Besuch in England sind, sollen sie sich das Haus mit der Prinzessin und ihrem Ehemann teilen.
Das Cottage bietet nämlich die perfekten Bedingungen für eine Familie. Denn Harry und Meghan Markle renovierten das Gebäude 2019 für fast 3 Millionen Franken und gestalteten es kinderfreundlich.
Zu Schloss Windsor, dem Zuhause der Queen (94) ist nicht es nicht weit . Und auch die Royal Lodge, die Residenz von Prinz Andrew (61) und Sarah Ferguson (60) ist nur wenige Kilometer entfernt.
Prinz Harry und Prinzessin Eugenie sind enge Freunde
Doch: Prinz Harry und Prinzessin Eugenie haben auch ein enges Verhältnis. Die beiden Enkel der Queen sollen gar die «natürlichste Verbindung» zueinander haben. Sie werden als die «engsten Freunde» bezeichnet.
Die Autoren der Biografie «Finding Freedom: Harry und Meghan and The Making of A Modern Royal Family» schrieben etwa: «Harry hatte sich immer seiner Cousine anvertraut, wenn es um die Frauen in seinem Leben ging.»
Will Harry einen alten Streit schlichten?
Doch: Seit Oktober 2018 soll die Freundschaft etwas angeschlagen sein. Der Grund: Harry und Meghan sollen ihre Schwangerschaft ausgerechnet an Eugenies Hochzeit ausgeplaudert haben. Und so der Braut Eugenie die Show gestohlen haben.
Die Geschichte wurde zwar vom britischen Palast nie bestätigt. Doch es ist kein Wunder, dass britische Medien eins vermuten. Harry habe Eugenie das Anwesen überlassen, um den alten Streit zu schlichten.