Meghan Markle hatte Streit mit der Ankleiderin von der Queen

Meghan Markle soll sich wegen der Tiara mit der Ankleiderin Angela Kelly gestritten haben. Kelly habe ihr verboten, die Tiara vor der Hochzeit anzuprobieren.

Meghan Markle trug bei ihrer Hochzeit ein Krönchen. - keystone sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle soll sich wegen der Tiara mit der Ankleiderin Angela Kelly gestritten haben.
  • Zuerst hiess es lange, der Streit fand zwischen der Queen und Meghan statt.
  • Die Ankleiderin habe ihr verboten, die Diamanten-Tiara vor der Hochzeit anzuprobieren.

Meghan Markle soll wegen der von ihr auf ihrer Hochzeit getragenen Tiara mit Queen Elizabeths Ankleiderin aneinandergeraten sein. Damals war berichtet worden, dass sich die 38-Jährige mit der Queen aufgrund der Schmuckwahl für die Hochzeit gestritten haben soll.

Nun heisst es jedoch, dass der Zoff nicht mit der Queen, sondern mit deren Ankleiderin, Angela Kelly, vonstattenging.

Streit mit Prinz Harry

Glaubt man der Biographie «Finding Freedom», soll Angela zunächst mit dem Herzog von Sussex aneinandergeraten sein. Dies, weil Prinz Harry dachte, dass Angela es Meghan Markle nicht erlaubte, die Tiara vor ihrer Hochzeit anzuprobieren.

Für die Hochzeit trug die Herzogin von Sussex ein Brautkleid, das von der britischen Designerin Clare Waight Keller entworfen wurde. Sie wurde im letzten Jahr zur ersten weiblichen künstlerischen Leiterin des französischen Modehauses Givenchy berufen.

Auch Hochzeitskleid von Meghan Markle war eine Zeit lang Teil einer Ausstellung auf Schloss Windsor. - Keystone

Das bezaubernde Kleid hatte dreiviertellange Ärmel, einen Bateau-Ausschnitt und einen wunderschönen Schleier, der das Commonwealth repräsentierte. Zudem trug Meghan eine Tiara mit Diamanten, die ihr für den besonderen Anlass von Harrys Grossmutter Queen Elizabeth geliehen wurde.