Michelle Obama kündigt Autobiografie namens Becoming an

DPA
DPA

USA,

Die ehemalige First Lady will eine Autobiografie auf den Markt bringen. «Becoming» zu schreiben war eine «zutiefst persönliche Erfahrung», sagte Michelle Obama über ihr neues Buch.

Michelle obama
Die frühere First Lady Michelle Obama. - dpa

Michelle Obama (54), ehemalige First Lady der USA, hat die Veröffentlichung einer Autobiografie angekündigt. Das Buch mit dem Titel «Becoming» (deutsch: Werden) soll am 13. November dieses Jahres erscheinen, schrieb die Ehefrau von Barack Obama (56) am Sonntag (Ortszeit) beim Kurznachrichtendienst Twitter. «BECOMING zu schreiben, war eine zutiefst persönliche Erfahrung», erklärte die ehemalige Präsidentengattin zu einem Schriftzug mit dem Titel des Buches und dem Datum der Veröffentlichung.

«Ich spreche über meine Wurzeln und darüber, wie ein Mädchen aus der South Side ihre Stimme fand», erklärte sie weiter. Obama ist in der US-Metropole Chicago geboren. Dort lernte sie auch ihren Ehemann kennen. «Ich hoffe mein Weg inspiriert Leser zu werden, was sie anstreben. Ich kann es kaum erwarten, meine Geschichte zu teilen». Das Buch wird beim Verlag Penguin Random House erscheinen. Wie die britische Zeitung «The Guardian» berichtete, soll das Verlagshaus 65 Millionen US-Dollar (rund 53 Millionen Euro) für die Rechte an den Autobiografien der Obamas gezahlt haben.

Das Wichtigste in Kürze

  • Michelle Obama will eine Autobiografie veröffentlichen.
  • Für die ehemalige First Lady war das Schreiben eine «zutiefst persönliche Erfahrung».
  • Das Buch namens «Becoming» soll am 13. November dieses Jahres erscheinen.

Die Moderatorin Ellen DeGeneres (60) freut sich offenbar auf die Veröffentlichung. «Bin gespannt, wie viele Kapitel von mir handeln», schrieb sie bei Twitter. Obama antwortete darauf nur mit drei Emojis, die Tränen lachen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prinz Harry Meghan Markle
Trump ist nicht eingeladen
«We miss you!»
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN PEOPLE

boris becker
1 Interaktionen
Wegen Sechseläuten
charles carli norris
19 Interaktionen
«Sexy Beine»
Francis Ford Coppola
Los Angeles
Barron Donald Trump
61 Interaktionen
Uni-Chats dank Trick

MEHR AUS USA

Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
1 Interaktionen
Trump
Rohstoffabkommen
10 Interaktionen
USA
Rubio
17 Interaktionen
Washington
Meghan Markle
73 Interaktionen
Ex-Vertrauter sagt