Prinz Harry wird mit Jon Bon Jovi zum Rockstar
Prinz Harry wagt's also doch. Der Noch-Royal steht heute Freitag mit Jon Bon Jovi im Musikstudio.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry ist seit dieser Woche wieder in England.
- Dort nehmen Jon Bon Jovi und er gemeinsam einen Song auf.
- Die Einnahmen wollen die beiden für die Invictus Games spenden.
Nach seinem Rücktritt aus der britischen Königsfamilie wird Prinz Harry (35) zum Rockstar. Auf seinem aktuellen Trip in seine alte Heimat England legt der Noch-Herzog von Sussex heute einen Zwischenstopp im Musikstudio ein. Dort nimmt er nämlich einen Song mit Jon Bon Jovi (57) höchstpersönlich auf. Kein Witz!
In der Morningshow des britischen Moderators Chris Evans verriet der US-Rocker im Vorfeld: Er werde mit dem Prinzen den Bon-Jovi-Hit «Unbroken» neu aufnehmen.
Schon vor einiger Zeit machte Prinz Harry mit einem Instagram-Post deutlich, dass ein Projekt mit Bon Jovi ansteht. «Erwarte nicht, dass ich singe», witzelte der Mann von Meghan Markle (38) im besagten Eintrag.
Prinz Harry: «Erwart nicht, dass ich singe»
Hohe Erwartungen hat Jon Bon Jovi allerdings keine: «Ich werde ihm einen Schellenkranz reichen und schauen, was im Studio geht.»
Auf ersten Fotos von der Studiosession ist Harry zumindest bereits am Mikrofon zu sehen, wie er zum Singen ansetzt. Zu hören ist (noch) nichts.
Klar ist bislang nur: Die Einnahmen durch die Neuinterpretation sollen nicht etwa ins Kässeli von Sohn Archie (9 Monate) gehen. Prinz Harry und Bon Jovi spenden die Einkünfte den Invictus Games, einem paralympischen Sportwettbewerb für kriegsversehrte Soldaten.
«Ich bin ungebrochen. Ich werde weiter meine Flügel ausbreiten», singt Jon Bon Jovi im Song «Unbroken». Ein Motto, welches im Falle von Prinz Harry wie die Faust aufs Auge passt.
Prinz Harry: Musiker-Karriere nach Royal-Aus?
Denn: Der Enkel der Queen (93) plant nach dem Drama um seine Frau Meghan und dem gemeinsamen Royal-Aus einen Neuanfang. Seine royalen Pflichten lässt er ab Ende März ruhen. Wovon seine Familie und er künftig leben wollen, gaben die Sussex’ bislang nicht bekannt.
Berichten zufolge will Ehefrau Meghan Markle in ihrer alten Heimat Los Angeles wieder als Schauspielerin durchstarten. Der Ex-«Suits»-Star und ihr Blaublüter hätten angeblich bereits eine passende Bleibe gefunden: Eine schicke Luxus-Villa in Malibu mit allem, was das Herz begehrt.
Ob Prinz Harry in der Metropole des Entertainments nun auf eine Karriere als Musiker hoffen darf? Nach seinem Song wissen wir mehr. Jon Bon Jovi hätte bereits eine passende neue Anrede für ihn: «Der Künstler, früher bekannt als Prinz.»