Reinhold Messner: Das hält Tochter von seiner neuen Ehefrau
Gleiches Alter kein Problem – Tochter Làyla zeigt trotz der Kritik ihres Vaters Reinhold Messner eine positive Einstellung gegenüber seiner Ehefrau Diane.
Das Wichtigste in Kürze
- Làyla, die Tochter von Reinhold Messner, äussert sich zur Ehefrau ihres Vaters
- Der Altersunterschied von Tochter und Stiefmutter beträgt gerade ein Jahr.
- Sie und ihr Halbbruder Simon versichern, dass familiär alles in Ordnung sei.
Dunkle Wolken scheinen über der einst harmonischen Familie des Bergsteigers Reinhold Messner zu hängen. Der 80-Jährige ist bereitwillig damit an die Öffentlichkeit getreten, dass er in einem schwierigen Verhältnis mit seinen Kindern steht.
Er hat ihnen gegenüber bereits mehrfach Vorwürfe der Undankbarkeit geäussert. Messner hatte beschlossen, sein Vermögen schon jetzt an seine Familie zu vererben – ein Fehler, wie er jetzt eingesteht.
Reinhold Messner ist der Ansicht, dies hätte seine Familie auseinandergerissen.
Zudem hat der Alpinist auch durchblicken lassen, seine Kinder würden seine aktuelle Ehefrau Diane (44), die mit 44 Jahren 36 Jahre jünger ist, aus der Familie ausschliessen.
Rückmeldung von Tochter Làyla
Im Gegensatz zu den Vorwürfen ihres Vaters äussert die 43-jährige Làyla Messner gegenüber «Stol» jedoch ein anderes Bild von der familiären Situation.
Sie gibt an, sie habe absolut kein Problem mit der Tatsache, dass die neue Frau an Papas Seite etwa ihr eigenes Alter hat. «Nein, überhaupt nicht. Das Wichtigste für mich ist, dass sie sich lieben und glücklich sind», so Làyla in einem Interview im letzten Jahr.
Obwohl diese Aussage vor den öffentlichen Vorwürfen ihres Vaters getätigt wurde, so kam die Tochter des Extrembergsteigers doch ins Schwärmen, wenn ihre neuen Halbgeschwister zur Sprache kamen.
Sie versicherte nicht nur, regelmässigen Kontakt mit ihrem Vater, Diane und ihren drei Halbgeschwistern zu pflegen, sondern auch, dass familiär alles in Ordnung sei.
Gleichgewichtig zum Bild, das Làyla von der Familienharmonie zeichnet, steht die Aussage ihres Bruders Simon. Er hat vor Kurzem betont, dass in der Familie Messner kein Streit herrsche.
«Es gibt keinen Streit zwischen den Geschwistern», erklärte Simon gegenüber dem Nachrichtenportal.
Messner und Diane: Liebe trotz Altersunterschied
Reinhold Messner und Diane sind 2021 zum Altar geschritten – eine Ehe, die durch einen bemerkenswerten Altersunterschied von 35 Jahren gekennzeichnet ist.
Diane hat in der Vergangenheit gegenüber der «Bild» geäussert, dass dieser Unterschied nicht immer leicht für sie sei. «Ich bin täglich mit Reinholds Vergänglichkeit konfrontiert. Uns bleibt nicht viel Zeit und der Gedanke an die Zeit ohne ihn ängstigt mich.»